HTC stellt Smartphone One SC vor – zunächst nur für China

Es kommt mit 1-GHz-Zweikern-Chip und 1 GByte RAM. Das 4,3-Zoll-Display löst 800 mal 480 Pixel auf, und der Mobilfunkchip unterstützt sowohl GSM wie auch CDMA. Als Betriebssystem dient Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

HTC hat ein Smartphone mit originellem Design und Android 4.0 Ice Cream Sandwich vorgestellt. Sein Dual-Core-Prozessor taktet mit 1 GHz. Das One SC ist allerdings zunächst nur für den chinesischen Markt vorgesehen.

1 GByte RAM und 4 GByte Storage lassen sich durch SD-Karten mit bis zu 32 GByte Größe ergänzen. Das 4,3-Zoll-Display löst 800 mal 480 Pixel auf, und der Mobilfunkchip unterstützt sowohl GSM wie auch CDMA-Netzwerke der dritten Generation (3G).

Vorderseitig sieht das One SC aus wie andere Mobiltelefone seiner Klasse: Unter dem dominierenden Touchscreen hat der Hersteller einige Hardware-Buttons platziert. Die Rückseite dagegen wirkt asymmetrisch und heterogen. Rechts findet sich ein großes HTC-Logo auf geriffeltem Plastik, während das Logo von Beats Audio links auf einem flachen Bereich sitzt. Um die Kamera herum verwendet HTC dagegen einen dunkleren Ton.

Das HTC One SC ist nur eine zahlreicher Smartphone-Neuheiten diese Woche – von denen allerdings die meisten nicht nach Europa kommen, etwa die für den US-Provider Verizon bestimmten neuen Motorola-Modelle Droid Razr HD, Droid Razr Maxx HD und Droid Razr M. Nokia nannte für seine vorgestern vorgestellten Windows-Phone-Modelle Lumia 920 und 820 zwar keinen Termin, einem Bericht von heute zufolge sollen sie jedoch am 2. November in den USA starten. Futurezone geht dagegen von einem Deutschlandstart Mitte Oktober aus.

Kein Smartphone hatte gestern Amazon bei seiner Pressekonferenz im Gepäck. Dafür versandte Apple diese Woche die längst erwarteten Einladungen für eine Veranstaltung am 12. September, auf der es mutmaßlich das iPhone 5 vorstellen wird.

[mit Material von Don Reisinger, News.com]

Tipp: Wie gut kennen Sie das iPhone? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Themenseiten: Android, HTC, Mobile, Smartphone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu HTC stellt Smartphone One SC vor – zunächst nur für China

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *