Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im September

Für viele dürfte das neue iPhone das Highlight des Monats sein. Es soll am 12. September vorgestellt werden und neun Tage später in den Handel kommen. Vorher ist von HTC das neue Mittelklasse-Modell Desire X erhältlich. Mit dem LG Optimus Vu kommt zudem ein Smartphone-Tablet-Hybrid in den Verkauf.

Das Angebot der für September angekündigten Smartphones ist überschaubar. Dafür gibt es ein besonderes Highlight: das neue iPhone. Die fünfte Generation des Apple-Smartphones soll Gerüchten zufolge am 12. September vorgestellt werden und bereits ab dem 21. September erhältlich sein. Sofern sich die Gerüchte bewahrheiten, dürfte die auffälligste Neuerung das im Vergleich zu seinen Vorgängern größere 4-Zoll-Display sein, das eine Auflösung von 640 mal 1136 Pixeln bieten soll.

Von HTC kommt das Desire X für 299 Euro in den Handel. Das 4-Zoll-Smartphone verfügt über mit einer Auflösung von 800 mal 480 Pixel, eine 5-Megapixel-Kamera, einen 1-GHz-Dual-Core-CPU und 4-GByte-Arbeitsspeicher. Als Betriebssystem kommt Android 4.04 zum Einsatz. Für guten Sound soll Beats Audio sorgen.

LG  will im September mit dem Optimus Vu punkten. Dabei handelt es sich um ein Smartphone-Tablet-Hybrid, das in etwa so groß ist wie Samsungs Galaxy Note, allerdings schlanker ausfällt. Ungewöhnlich wirkt das Seitenverhältnis von 4:3. Beim Betriebssystem setzt der Hersteller auf Android 4.0, ein NFC-Chip ist serienmäßig an Bord.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im September

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *