Apple lädt zu Tests von OS X 10.8.2 ein

Dabei ist noch nicht einmal das erste Update für Mountain Lion erschienen. Während Apple damit die gröbsten Fehler der Release-Fassung von Mountain Lion beseitigt, dürfte Version 10.8.2 vor allem die Kompatibilität zu iOS 6 herstellen.

Das erste Update für OS X 10.8 Mountain Lion ist noch nicht einmal erschienen, da verschickt Apple bereits Einladungen an ausgewählte Entwickler, Version 10.8.2 zu testen. Noch sind allerdings keine Builds der zweiten Aktualisierung verfügbar.

Sobald dies der Fall sei, „bitten wir Dich jedes einzelne Build zu installieren und zu testen, um uns dabei zu helfen, sicherzustellen, dass es sich um ein hochqualitatives Release handelt“, heißt es in der Einladung, die 9to5Mac und MacRumors veröffentlicht haben.

Apples Einladung zum Test von OS X 10.8.2 (Bild: MacRumors)Apples Einladung zum Test von OS X 10.8.2 (Bild: MacRumors)

Erst vergangenen Freitag hatte Apple die zweite Entwicklerversion von OS X 10.8.1 mit der Build-Nummer 12B17 freigegeben. Das erste Update soll die schwerwiegendsten Fehler des am 25. Juli veröffentlichten achten Major Release des Desktop-Betriebssystems beseitigen. Dazu zählen voraussichtlich die bekannten Audioprobleme beim Anschluss von Apples Thunderbolt-Display an aktuelle Modelle des MacBook Air sowie die von Nutzern beklagten kürzeren Akkulaufzeiten nach der Installation von Mountain Lion auf MacBooks. OS X 10.8.1 wird voraussichtlich in Kürze erscheinen.

Das zweite Update dürfte sich auf weniger kritische Fehler konzentrieren und stattdessen die Kompatibilität zu iOS 6 herstellen. Das neue Mobilbetriebssystem bringt einige Neuerungen, die laut 9to5Mac ein Mac-OS-Update voraussetzen. Dazu gehören die Verschmelzung von Apple ID und Telefonnummer bei iMessage und FaceTime, die Facebook-Integration, Shared Photo Streams und andere verbesserte iCloud-Funktionen.

Entgegen seinen bisherigen Gepflogenheiten wird Apple auch noch ein letztes größeres Update für den Mountain-Lion-Vorgänger Lion veröffentlichen. Letzte Woche Mittwoch gab es ein weiteres Build (11G36) von OS X 10.7.5 frei. Es liegt als Delta- und Combo-Update vor.

Tipp: Wie gut kennen Sie Windows? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Themenseiten: Apple, OS X 10.8 Mountain Lion

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Apple lädt zu Tests von OS X 10.8.2 ein

Kommentar hinzufügen
  • Am 23. August 2012 um 18:20 von Oliver

    Das Erste Updatet ist schon Veröffentlich worden OS X 10.8.1 im App Store.

    • Am 24. August 2012 um 13:52 von Sven Dahmen

      …dann bitte auch dringend „Rechtschreibung für iOSsis“ nachinstallieren!

  • Am 24. August 2012 um 19:04 von mick

    Ich hoffe sie lösen bald das Opentype Problem für iWorks – Kapitälchen lassen sich nicht aktivieren. Frage mich wieso so ein Kardinal Fehler keinem Tester auffällt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *