Telekom bietet wieder Premieren-Tickets an – wahrscheinlich fürs iPhone 5

Die Deutsche Telekom bietet bestehenden und potenziellen Kunden seit heute erneut an, sich für ein “Premieren-Ticket” zu registrieren: “Mit dem Premieren-Ticket werden Sie beim Vermarktungsstart eines neuen Smartphones als Erstes bedient!”, heißt es dazu auf der Aktionswebsite unter premierenticket.telekom.de. Zwar wird dort nicht genannt, um welches “neue Smartphone” es sich handelt, das Telekom-Webportal T-Online orakelt aber, dass es sich dabei “nur um das iPhone 5 handeln” könne.

Die Deutsche Telekom macht mit den nun vorbestellbaren Premieren-Tickets auf ein neues Smartphone neugierig – aller Voraussicht nach auf das iPhone 5 (Screenshot: ZDNet).

Das klingt logisch, schließlich hat der Telekommunikationsanbieter eine vergleichbare Aktion erst einmal durchgeführt: kurz vor dem Verkaufsstart des iPhone 4 im September 2011. Das Premieren-Ticket lässt sich außer über die Website auch über die Hotline 0800 33 03000 sowie in den Telekom-Shops bestellen. Nutzern eines Geschäfskundentarifs steht die Option allerdings nicht zur Verfügung.

Die Bestellung eines Premieren-Tickets ist kostenlos. Sie verpflichtet auch nicht zum Kauf des Geräts. Allerdings werden Interessenten gefragt, ob sie das Smartphone im Rahmen einer Vertragsverlängerung oder als Neukunde erwerben möchten. Vertragsfreie Apple-Geräte sind auf diesem Weg also nicht erhältlich.

Darüber, wann das “neue Smartphone” dann endgültig verfügbar ist, schweigt sich die Telekom auf der Aktions-Website übrigens aus. Die Fan-Gemeinde scheint sich aber aufgrund der üblichen Hinweise darauf geeinigt zu haben, dass das nächste iPhone am 12. September vorgestellt wird. Bleibt Apple seinen Gewohnheiten treu, dürfte es dann auch sofort vorbestellbar sein. Die Auslieferung beginnt typischerweise 10 Tage später.

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Telekom bietet wieder Premieren-Tickets an – wahrscheinlich fürs iPhone 5

  • Am 2. September 2012 um 20:32 von Königin

    Die Telekom hat das Premieren-Ticket wieder offline genommen. Bei einem Telekom-Partner kann man das Premieren-Ticket noch per PDF downloaden und eines reservieren: http://www.mobileforyou.de/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *