Bericht: Samsung Galaxy Note II wird am 29. August vorgestellt

Samsung hat der Presseagentur Reuters mitgeteilt, dass es am 29. August bei einer Veranstaltung zur IFA in Berlin ein weiteres Produkt der Reihe Galaxy Note vorstellen wird. Vermutlich wird es sich um ein Mini-Tablet beziehungsweise Maxi-Smartphone mit dem Namen Note II handeln – den Nachfolger des aktuellen Produkts.

Smartphone mit Stift und AMOLED-Display: das Note (Bild: Samsung)
Smartphone mit Stift und AMOLED-Display: das (erste) Note (Bild: Samsung)

News.com hatte gestern mit Verweis auf Quellen über einen baldigen Start des Note II berichtet. Es soll über ein mit 5,5 Zoll noch etwas größeres Display verfügen, einen Dual-Core-Prozessor mit 1,7 GHz, eine 12-Megapixel-Kamera und ein aktuelles Android-Betriebssystem.

All Things D hat bei Samsung nachgehakt und nur die Veranstaltung an sich bestätigt bekommen. “Wir können keine Informationen darüber herausgeben, was vorgestellt werden wird”, zitiert es einen Sprecher.

Mit dem Termin Ende August würde Samsung seinem Konkurrenten (und Display-Kunden) Apple zuvorkommen, der voraussichtlich am 12. September ein iPad Mini mit 7,85 Zoll und einigen Berichten zufolge auch einen größeren iPod Touch vorstellen wird. Beide Produkte würden mehr oder weniger direkt mit dem Note II rivalisieren.

Das erste Galaxy Note ist ein Smartphone mit riesigem 5,3-Zoll-Display, das auch als Mini-Tablet durchgehen kann. Zu den Besonderheiten zählt der beiliegende Stift, der für Skizzen und handschriftliche Notizen gedacht ist. Er lässt sich ins Gehäuse einschieben. Das erinnert an vor zehn Jahren so erfolgreiche PDAs. Die Ausstattung allerdings ist modern: Das Smartphone verfügt über einen Dual-Core-Prozessor mit 1,4 GHz, eine Bildschirmauflösung von 1280 mal 800 Pixeln und HSPA+. Die vergleichsweise große Fläche wird durch eine geringe Tiefe (knapp unter einem Zentimeter) kompensiert.

Die Reihe wird durch ein Tablet Galaxy Note 10.1 abgerundet. Es löst 1280 mal 800 Bildpunkte auf. Angetrieben wird es von einem Dual-Core-Prozessor mit 1,4 GHz (Samsung Exynos).

[mit Material von Dara Kerr, News.com]

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bericht: Samsung Galaxy Note II wird am 29. August vorgestellt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *