iCloud-Beta bringt Notizen und Erinnerungen mit

Beide Apps erinnern an ihre Pendants in Mountain Lion sowie iOS. Außerdem unterstützt Find My iPhone nun den Lost Mode von iOS 6. Es bringt auch eine Akkuanzeige mit.

Apple hat offenbar webbasierte Versionen seiner Anwendungen Notes (Notizen) und Reminders (Erinnerungen) erstellt. 9to5Mac hat sie in der Betaversion des Dienstes iCloud entdeckt und stuft sie als ihren Pendants in Mountain Lion und iOS sehr ähnlich ein.

In der Webversion von Notizen kann der Anwender wie erwartet kurze Texte schreiben und mit einem Ordnungssystem versehen. Sie lassen sich auch per Cloud-Mail versenden. Die Erinnerungen kann der Anwender mit Notizen verbinden und natürlich auch einen Zeitpunkt eintragen, zu dem er an einen Termin erinnert werden möchte.

Die Beta-Version von iCloud ist Entwicklern vorbehalten (Screenshot: Lance Whitney, News.com).
Die Beta-Version von iCloud ist Entwicklern vorbehalten (Screenshot: Lance Whitney, News.com).

Außerdem aktualisiert Apple Berichten zufolge „Find My iPhone“ und erweitert es um den „Lost Mode“ (Verlustmodus) von iOS 6. Wird er aktiv, kann ein ehrlicher Finder nur noch eine Telefonnummer an den Besitzer senden, unter der dann ein Rückruf möglich ist.

MacRumors zufolge ist in dieser Web-App auch eine Akkuanzeige neu. Der Besitzer kann so überprüfen, wie lange das Gerät noch ohne Strom auskommt.

Die Beta von iCloud liegt derzeit nur Entwicklern vor. Wahrscheinlich werden die neuen Funktionen Anfang Herbst verfügbar sein, wenn auch iOS 6 an den Start geht.

[mit Material von Lance Whitney, News.com]

Hinweis: Artikel von ZDNet.de stehen auch in Google Currents zur Verfügung. Jetzt abonnieren.

Themenseiten: Apple, Cloud-Computing, Mobil, Mobile, Software, iPad, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu iCloud-Beta bringt Notizen und Erinnerungen mit

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *