Benq bringt Business-Beamer MS513P mit HDMI-Anschluss

Der DLP-Projektor bietet eine SVGA-Auflösung von 800 mal 600 Pixeln und eine Leuchtkraft von 2700 ANSI-Lumen. Der maximale Kontrastwert beträgt 13.000:1. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 389 Euro.

Benq hat sein Projektoren-Portfolio um ein Business-Modelle mit HDMI-Anschluss erweitert. Der MS513P ist ab sofort für 389 Euro im Handel erhältlich.

Der DLP-Beamer bietet eine native 4:3-Auflösung von 800 mal 600 Bildpunkten (SVGA). Er erreicht laut Hersteller eine Helligkeit von 2700 ANSI-Lumen und einen Kontrastwert von 13.000:1. Damit übertrifft er den nahezu baugleichen MS513, der bei gleicher Helligkeit einen Kontrastwert von 10.000:1 bietet.

Die 190-Watt-Lampe der knapp 2,5 Kilogramm schweren Neuvorstellung soll im Eco-Modus bis zu 6000 Stunden halten, im Standardbetrieb 4500 Stunden. Wird der Beamer versehentlich zu früh ausgeschaltet, ist er dank Instant-Restart-Funktion ohne Wartezeit erneut einsatzbereit, sofern er innerhalb von 90 Sekunden wieder eingeschaltet wird.

Der MS513P liefert Bilddiagonalen von 1,01 bis 7,62 Metern. In einem Abstand von 2 Metern erzeugt er ein 1,34 Meter großes Bild.

Über zwei D-Sub- und je einen S-Video-, Composite- und HDMI-Port lassen sich die Videoformate NTSC, PAL und Secam in Auflösungen bis 1080p einspeisen. PC-Signale werden mit bis zu 1600 mal 1200 Pixeln verarbeitet. Für die Audioausgabe ist ein 2-Watt-Lautsprecher integriert. Auch ein serieller Anschluss, ein Mini-USB-Port und ein VGA-Ausgang sind vorhanden.

Im Standardbetrieb liegt die Lautstärke des Projektors laut Hersteller bei maximal 30 Dezibel. Im Eco-Modus erzeugt er einen Geräuschpegel von höchstens 26 Dezibel. Die maximale Leistungsaufnahme beträgt 265 Watt, im Standby sind es unter 1 Watt. Eine Quick-Cooling-Funktion verkürzt die Abkühlzeit laut Hersteller um bis zu 60 Prozent, so dass die Beamer zügig nach Beendigung der Präsentation vom Stromnetz getrennt werden können.

Benq liefert den MS513P mit Fernbedienung, Handbuch-CD, Schnellstartanleitung, Netz- und VGA-Kabel aus. Auf die Lampe gewährt der Hersteller eine Garantie von einem Jahr oder 2000 Stunden Betriebsdauer ab Kaufdatum – je nachdem, welcher Zustand zuerst eintritt.

Der MS513P ist ab sofort für 389 Euro verfügbar (Bild: Benq).
Der MS513P ist ab sofort für 389 Euro verfügbar (Bild: Benq).

Themenseiten: BenQ, Hardware, Projektoren

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Benq bringt Business-Beamer MS513P mit HDMI-Anschluss

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *