Display mit Gelbstich: Sony bietet kostenlosen Umtausch des Xperia S

Betroffene Anwender sollen sich an ihren lokalen Kundendienst wenden. Sony zufolge handelt es sich um einen Produktionsfehler. Das Problem hat es mittlerweile aber behoben.

Sony hat auf die Beschwerden über einen Gelbstich des Xperia S reagiert: Betroffene Nutzer können ihr Gerät kostenlos gegen ein neues austauschen. Gleichzeitig bestätigte der Hersteller, dass es sich bei dem Problem um einen Produktionsfehler handelt.

Ein Support-Mitarbeiter hat die offizielle Stellungnahme im Forum von Sony Mobile veröffentlicht. Demnach betrifft der Fehler nur einen kleinen Teil der ausgelieferten Geräte. Ihre Bildschirme verfärbten sich gelb, wenn sie Temperaturen von über 40 Grad Celsius ausgesetzt seien.

Der Hersteller hat das Problem nach eigenen Angaben korrigiert. Betroffene Besitzer des Xperia S sollen sich an den lokalen Kundendienst wenden, um ihr Gerät zurückzugeben. Sony erneuert dann entweder das Display oder tauscht das gesamte Smartphone – je nach Verfügbarkeit der Teile und dem bestehenden Schaden.

Im inoffiziellen Xperia-Blog hatten etliche Nutzer geklagt, der Bildschirm des Xperia S bekomme einen Gelbstich, wenn das Telefon eine bestimmte Temperatur erreiche.

Sony Mobile, das vormals als Sony Ericsson firmierte, hatte das Xperia S im März auf den Markt gebracht. Es kostet 499 Euro ohne Vertrag. Sein Bildschirm misst 4,3 Zoll in der Diagonale und liefert eine Auflösung von 1280 mal 720 Pixeln. Das Xperia S arbeitet mit einem 1,5-Gigahertz-Dual-Core-Prozessor. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 zum Einsatz. Ein Update auf Android 4.0 will Sony im zweiten Quartal nachreichen.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Smartphone, Sony, Sony Mobile Communications

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Display mit Gelbstich: Sony bietet kostenlosen Umtausch des Xperia S

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *