iPad 3: 42 Prozent der iPad-Besitzer wollen laut einer Umfrage zum neuen Modell wechseln

11 Prozent der Kaufinteressenten planen sogar, in der ersten Verkaufswoche zuzuschlagen. Ihre Wünsche sind allerdings eher realitätsfern: 54 Prozent hoffen auf eine Preissenkung, 52 Prozent auf längere Akkulaufzeit.

iPad-Vorstellung

Das noch nicht vorgestellte dritte Apple-Tablet hat bereits eine Reihe von Käufern gefunden. Laut einer Umfrage von PriceGrabber wollen 42 Prozent aller iPad-Besitzer zum neuen Modell wechseln – ganz gleich, ob es nun iPad 3 oder iPad HD heißen wird. Die Umfrage wurde zwischen 23. Februar und 2. März durchgeführt. 1829 Onlinekäufer aus den USA nahmen teil.

Von ihnen besaßen 22 Prozent schon ein Tablet – und 52 Prozent davon ein iPad. 39 Prozent der Kaufinteressenten planen, vor Jahresende zuzuschlagen. Ein ganzes Jahr Zeit geben sich weitere 30 Prozent. 20 Prozent wollen das Gerät aber im ersten Monat, 11 Prozent sogar in der ersten Woche in ihren Händen halten.

Die konkreten Hoffnungen der Käufer decken sich allerdings wenig mit den Plänen von Apple, soweit bisher bekannt. So wünschen sich 54 Prozent eine Preissenkung – doch Berichten zufolge wird das neue Modell aufgrund seines HD-Bildschirms rund 80 Dollar teurer ausfallen. Und 52 Prozent wünschen sich mehr Akkulaufzeit als die 10 Stunden des iPad 2 – aber die in der dritten Generation wohl integrierte LTE-Mobilfunktechnik und das größere Display dürfte eher für kürzere Laufzeiten sorgen. Andere Kundenwünsche sind ein Einschub für SD-Cards und ein HDMI-Port – zwei Elemente, die das neue iPad wohl kaum mitbringen wird, wenn Apple seine Strategie nicht komplett ändert.

[mit Material von Lance Whitney, News.com]

Themenseiten: Apple, Marktforschung, Mobil, Mobile, Tablet, iPad

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu iPad 3: 42 Prozent der iPad-Besitzer wollen laut einer Umfrage zum neuen Modell wechseln

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *