MWC: Alle neuen Tablets und Smartphones für 2012

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona wurden über 50 neue Handy- und Tablet-Modelle vorgestellt. Spitzenreiter bei den Betriebssystemen ist eindeutig Android. Ein aktueller Überblick zeigt, mit welchen neuen Geräten 2012 noch zu rechnen ist.

Letzte Woche fand in Barcelona der Mobile World Congress statt. 60.000 Fachbesucher aus aller Welt waren vor Ort, um sich bei gut 1500 Ausstellern die Smartphone- und Tablet-Highlights, mit denen in den nächsten Wochen und Monaten zu rechnen ist, anzusehen. Unsere Smartphone- und Tablet-Experten von CNET.de waren in Spanien auf der größten Handymesse der Welt unterwegs und haben alle Neuheiten zusammengestellt.

Über
Über 1500 Aussteller zeigten auf dem MWC 2012 ihre Highlights.

Laut Google erblicken jeden Tag 850.000 neue Android-Smartphones und -Tablets das Licht der mobilen Welt. Derzeit wurden demnach bereits 300 Millionen Android-Handys aktiviert, für die im Android Market 450.000 Anwendungen zur Verfügung stehen. Und nicht zuletzt steht die nächste große Androidversion, Nummer 4.0 mit dem Beinamen Ice Cream Sandwich, in den Startlöchern. So sehr sich Microsoft, Mozilla und RIM bemühen, auch der Mobile World Congress stand ganz eindeutig im Zeichen von Android. Alleine auf dem Mobile World Congress wurden über 40 Android-Smartphones und -Tablets vorgestellt, dagegen nur drei Geräte mit Windows Phone 7 und vier Geräte mit Symbian.

Samsung gehört zu den fleißigsten Herstellern, was die Neuvorstellungen von Smartphones und Tablets angeht – und ist dementsprechend auch Marktführer bei den Android-Geräten. Aber auch die Konkurrenz hat ihre Hausaufgaben gemacht.

Mit welchen neuen Smartphones, Tablets und technischen Features in den nächsten Monaten zu rechnen ist, zeigt die umfassende Übersicht bei CNET.de.

HIGHLIGHT

Alle neuen Smartphones und Tablets vom WMC

Auf diese Neuheiten darf man sich 2012 freuen: Mit welchen neuen Smartphones, Tablets und technischen Features in den nächsten Monaten zu rechnen ist, zeigt die umfassende Übersicht bei CNET.de.

Themenseiten: Huawei, LG, Mobil, Mobile, Motorola, Nokia, Panasonic, Samsung, Smartphone, Sony, Tablet, Toshiba, Viewsonic, ZTE

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu MWC: Alle neuen Tablets und Smartphones für 2012

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *