Dell kauft Backup-Spezialisten AppAssure

Das Softwarehaus aus Virginia verfolgt einen applikationszentrierten Ansatz. Seine Lösung eignet sich für virtualisierte Umgebungen und Cloud-Computing. Für Dell ist es die neunte Übernahme im Storage-Bereich binnen fünf Jahren.

Dell teilt mit, dass es AppAssure übernommen hat – ein Softwarehaus, das Lösungen zum Schutz von Applikationen in virtuellen, physischen und Cloud-Infrastrukturen entwickelt – insbesondere durch Backups. Es soll Dells Strategie im Bereich Software und Storage unterstützen. Der Preis wurde nicht kommuniziert.

AppAssure gehört jetzt zu Dell

Es ist der erste Zukauf von Dell, seit es einen Geschäftsbereich Software unter der Leitung des ehemaligen CEOs von CA, John Swainson, gegründet hat. Insgesamt gab es in den letzten zwei Jahren aber zwölf Übernahmen. Dell zählt sie in seiner Pressemitteilung noch einmal auf: KACE, Exanet, Scalent, Ocarina, Boomi, InsiteOne, SecureWorks, Compellent, Dell Financial Services (Canada), RNA Networks und Force10. Außerdem betont es, dass es sich binnen fünf Jahren um die neunte Übernahme im Bereich Storage und Fluid Data handle.

AppAssure hatte erst vor zwei Wochen 194 Prozent Umsatzwachstum im Jahresvergleich gemeldet. Es war das 19. Quartal in Folge, in dem ein Wachstum zu Buche stand. Inc Magazine hat AppAssure als die am schnellsten wachsende Firma für Backup und Replizierung in den USA eingestuft.

Das 2006 gegründete Unternehmen sitzt in Reston im US-Bundesstaat Virginia. Dell plant nach eigenen Angaben, die 230 Angestellten weiterzubeschäftigen und in den Bereichen Entwicklung wie auch Vertrieb noch Stellen zu schaffen.

Themenseiten: Business, Cloud-Computing, Dell, Server, Servers, Software, Storage, Virtualisation, Virtualisierung, Übernahmen

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Dell kauft Backup-Spezialisten AppAssure

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *