Entwicklerbeauftragter von Windows Phone geht zu Amazons Kindle-Team

Brandon Watson stößt zum Team für "Kindle Cross Platform". Er sagt: "Die Gelegenheit war einfach zu gut." Seit einem halben Jahr laufen der Abteilung für Windows Phone die Mitarbeiter davon.

Brandon Watson ist der jüngste Abgang aus Microsofts Team für das Mobil-OS Windows Phone. Laut einem Tweet von Ryan Lowdermilk von WPDev Podcast wechselt der für die Entwicklergemeinde zuständige Manager zu Amazon, wo er in der Abteilung Kindle Cross Platform einen Platz finden soll. Sie arbeitet daran, Amazons Kindle-Software an alle wichtigen Plattformen anzupassen – darunter Windows Phone und Windows 8 von Microsoft.

Brandon Watson (Bild: via ZDNet.com)
Brandon Watson (Bild: via ZDNet.com)

Watson hat seinen Abgang per E-Mail an ZDNet bestätigt. „Es war eine schwere Entscheidung, aber die Gelegenheit war für mich einfach zu gut, um abzulehnen.“ Microsoft zufolge war der 6. Februar schon sein letzter Tag im Unternehmen. „Brandon hat uns sehr geholfen, eine lebendige Entwicklercommunity aufzubauen, und wir wünschen ihm für sein nächstes Abenteuer viel Glück.“

Microsoft hat die Stelle von Watson als „Head of Developer Experience“ für Windows Phone noch nicht neu besetzt. Es musste zuletzt eine Reihe von Abgängen verkraften, darunter das Urgestein Charlie Kindel, der nach 21 Jahren bei Microsoft vergangenen August ein Start-up gründete. Im November war Achim Berg, Chef des Windows-Phone-Marketing, als Corporate Vice President zur Abteilung für Operator Challes gewechselt. Später ging Matt Bencke, General Manager für Entwickler und den Marketplace, zum Xbox-Team. Und schließlich ersetzte Microsoft den Windows-Phone-Präsidenten Andy Lees durch den Corporate Vice President für Windows Phone, Terry Myerson.

Watson trifft bei Amazon ebenfalls eine Reihe Ex-Kollegen wieder, darunter den früheren Corporate Vice President für Windows-Strategie, Mike Nash.

Themenseiten: Amazon, Business, Microsoft, Mobil, Mobile, Software, Windows Phone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Florian Kalenda, Mary Jo Foley
Autor: Florian Kalenda, Mary Jo Foley
Leitender Redakteur ZDNet.de
Florian Kalenda, Mary Jo Foley
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Entwicklerbeauftragter von Windows Phone geht zu Amazons Kindle-Team

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *