Mobile Security 2.0 von McAfee blockt auch Anrufe und SMS

Neu ist zudem ein App Alert: Er meldet Zugriffe auf persönliche Daten durch Programme. Sicherheitsupdates können nun Over-the-air erfolgen. Neukunden zahlen 30 Dollar, Bestandskunden erhalten das Update kostenlos.

McAfee hat seine Sicherheitssoftware für Android, Blackberry und Symbian aktualisiert. Die Version 2.0 von Mobile Security ist in der Lage, auch ungewünschte Anrufe zu blockieren und SMS-Spam auszufiltern. Somit handelt es sich dem Hersteller zufolge um die erste App, die „Virenabwehr, Diebstahlsschutz, Web- und App-Schutz, Anruf- und SMS-Filter sowie Schutz vor unerwünschten Programmen kombiniert“.

Logo von McAfee

Neu ist darin auch die Komponente McAfee App Alert, die den Anwender informiert, ob Anwendungen auf seine persönlichen Informationen zugreifen und was sie damit tun. Außerdem gibt es jetzt eine Anbindung an McAfees „Global Threat Intelligence“ über das Funknetz, um Definitionen von Schaddateien auf dem neuesten Stand zu halten.

Das Programm kostet für Neukunden 29,99 Dollar. Wer es schon aufgespielt hat, bekommt das Update kostenlos. Außerdem bietet McAfee eine Testversion gratis an. Die Android-Variante ist auch für Tablets geeignet.

Sicherheitssuites für Android gibt es beispielsweise auch von F-Secure, Juniper, Kaspersky und Symantec. RIM hat mit „Blackberry Protect“ ein eigenes Programm für seine Smartphones bereitgestellt.

McAfee Mobile Security preist der Hersteller als umfassendste Sicherheitslösung für Android, Blackberry und Symbian (Bild: McAfee).
McAfee Mobile Security preist der Hersteller als umfassendste Sicherheitslösung für Android, Blackberry und Symbian (Bild: McAfee).

Themenseiten: McAfee, Mobil, Mobile, Smartphone, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mobile Security 2.0 von McAfee blockt auch Anrufe und SMS

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *