Microsoft: Technical Preview von Office 15 für Entwickler verfügbar

Eine öffentliche Beta soll im Sommer erscheinen. Mit Office 15 sollen sämtliche Mitglieder der Produktfamilie aktualisiert werden, auch die Server und Cloud-Dienste. Screenshots einer sehr frühen Vorabversion sind im Mai 2011 aufgetaucht.

Office 15: Die Beta soll im Sommer erscheinen (Foto: Microsoft).
Office 15: Die Beta soll im Sommer erscheinen (Foto: Microsoft).

Microsoft hat ausgewählten Testern heute eine Technical Preview der nächsten Office-Generation Office 15 bereitgestellt. Dies teilt PJ Hough, Corporate Vice President of Development der Office Division, im Office-Excec-Blog mit.

Die Teilnehmerliste der Technical Preview sei bereits voll. Eine öffentliche Beta soll im Sommer dieses Jahres erscheinen. Es handle sich um das größte Projekt, das die Office-Abteilung jemals durchgeführt hat. Mit Office 15 würden erstmals die Cloud-Dienste, die Server sowie die mobilen und PC-Varianten von Office gleichzeitig aktualisiert. Auch das im vergangenen Jahr eingeführte Office 365 gehört dazu.

Zu den geplanten Neuerungen von Office 15 schweigt sich der Manager aus. Zwar sind die Teilnehmer der Technical Preview an ein Geheimhaltungsabkommen gebunden, es ist aber wahrscheinlich, dass schon bald Einzelheiten durchsickern.

Im Mai vergangenen Jahres ist bereits eine sehr frühe Vorabversion von Office 15 ins Netz gelangt. Im Vergleich zu Office 2010 brachte das Release aber nur kleine Änderungen mit, etwa den Einsatz des von Windows Phone 7 bekannten Metro-Designs.

Themenseiten: Microsoft, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft: Technical Preview von Office 15 für Entwickler verfügbar

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *