Bericht: iPad 3 erscheint im März

Das will Bloomberg von mehreren Informanten erfahren haben. Die Produktion sei bereits angelaufen und werde im Februar die volle Auslastung erreichen. Angeblich soll das iPad 3 einen höher auflösenden Bildschirm und LTE-Support bieten.

Nach einem Bericht von Bloomberg wird Apple das iPad 3 im März auf den Markt bringen. Die Finanznachrichtenagentur will das von drei mit der Materie vertrauten Informanten erfahren haben. Der taiwanische Branchendienst Digitimes hatte bereits im Dezember über einen Starttermin im März oder April berichtet.

Apple iPad

Laut Bloomberg ist die Produktion des iPad-2-Nachfolgers bereits angelaufen. Im Februar soll die Fertigung zu 100 Prozent ausgelastet sein, sodass eine breite Verfügbarkeit im März gewährleistet ist.

Das erste iPad war im April 2010 gestartet, der Nachfolger iPad 2 im März 2011 – nur etwa zehn Monate später. Schon von daher ist der März als Marktstart durchaus wahrscheinlich. Apple hat seine Jahreszyklen in der Vergangenheit gerne beibehalten. Die Vorstellung könnte allerdings schon am 24. Februar über die Bühne gehen – am Geburtstag von Steve Jobs. Schon im letzten Jahr hatte Apple diesen Termin zur Produktvorstellung genutzt. Damals präsentierte das Unternehmen neue Macbooks.

Es wird spekuliert, dass das iPad 3 nach dem besonders dünnen iPad 2 wieder etwas dicker ausfällt, aber auch technische Sprünge macht. Denkbar sind ein lang laufender und auch größerer Akku sowie Unterstützung von LTE, einer Mobilfunktechnik der vierten Generation (4G). Als ziemlich wahrscheinlich gilt, dass das iPad 3 über ein im Vergleich zum Vorgänger doppelt so hochauflösendes Display (2048 mal 1536 Pixel) und einen Quad-Core-Prozessor (A6) verfügt. Zudem darf man davon ausgehen, dass auch ein verbesserter Grafikchip zum Einsatz kommt. Ebenso dürfte die im iPhone 4S enthaltene Sprachsteuerung Siri auch Teil des Apple-Tablets sein.

Schon im Oktober hatte ein japanischer Blog gemeldet, dass Apple die Produktion des iPad 3 in China für eine Auslieferung im März vorbereite. Gründe für den vorgezogenen Zeitplan seien das chinesische Neujahrsfest am 23. Januar sowie staatliche Feiertage zwischen dem 22. und 28. Januar. Nach den Ferien würden die Fabriken in China mit der Massenfertigung des iPad 3 beginnen.

Themenseiten: Apple, Mobil, Mobile, Tablet, iPad

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bericht: iPad 3 erscheint im März

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *