Google verbessert Synchronisation von Offline Google Mail

Nutzer können einen Zeitraum für die automatische Synchronisation festlegen. Die App lädt nun auch alle Dateianhänge herunter. Das Update beschleunigt zudem den Download von Nachrichten und beseitigt mehrere Fehler.

Google hat ein Update für Offline Google Mail veröffentlicht. Die Anwendung, die bisher nur für Googles Browser Chrome zur Verfügung steht, ermöglicht es, den E-Mail-Dienst des Suchriesen auch ohne aktive Internetverbindung zu nutzen. Die Verbesserungen betreffen vor allem die Synchronisation.

Über die Schaltfläche „Einstellungen“ lässt sich nun festlegen, aus welchem Zeitraum E-Mails für eine Offline-Nutzung synchronisiert werden sollen. So können automatisch die Nachrichten aus den letzten 7, 14 oder 31 Tagen heruntergeladen werden.

In den Einstellungen von Offline Google Mail lässt sich nun festlegen, aus welchem Zeitraum Nachrichten automatisch synchronisiert werden sollen (Screenshot: ZDNet).
In den Einstellungen von Offline Google Mail lässt sich nun festlegen, aus welchem Zeitraum Nachrichten automatisch synchronisiert werden sollen (Screenshot: ZDNet).

Darüber hinaus synchronisiert die App auch alle Dateianhänge. Nutzern stehen ab sofort auch Tastaturkürzel zur Verfügung, wenn sie in der Online-Version von Google Mail aktiviert wurden. Einem Blogeintrag zufolge wurde der Download von Nachrichten und Dateianhängen beschleunigt. Das Update beseitige zudem einige nicht näher genannte Fehler.

Nutzer, die Offline Google Mail für Chrome schon installiert haben, erhalten das Update mit dem nächsten Start der App. Google weist darauf hin, dass einige der neuen Funktionen nicht mit älteren Versionen des Google-Browsers funktionieren. Daher sollten Anwender stets das aktuelle Chrome-Release nutzen.

Themenseiten: Chrome, E-Mail, Google, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Google verbessert Synchronisation von Offline Google Mail

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *