Adobe benennt iPhone-Foto-Editor Carousel in Revel um

"Carousel passt nicht zur langfristigen Vision." Revel soll eine weitere Plattform mit mehreren Anwendungen werden. Neu in Version 1.1 sind Auto-Import von iPhone-Bildern und Flickr-Export.

Adobe benennt seine Bildbearbeitung Carousel in Revel um. Die Ankündigung erfolgte im Photoshop-Blog. Sie lässt durchscheinen, dass es sich um eine „Plattform“ handeln wird, also eine Marke neben beziehungsweise unterhalb von Photoshop.

Logo Adobe Revel

Die App ist bisher für Mac OS X, iPhone und iPad verfügbar. Nutzer können grundlegende Bearbeitungsfunktionen einfach auf Bilder anwenden und diese dann direkt an Kontakte weiterleiten. Im Blog heißt es: „Revel steht im Englischen für ein großes Vergnügen, und das wollen wir in Zukunft auslösen, wenn wir die App um spaßige Funktionen erweitern.“ Man plane außerdem weitere Lösungen im Fotobereich unter diesem Namen. Versionen für Windows und Android hat Adobe ohnehin schon für 2012 angekündigt.

Mit der Umbenennung gibt es ein Update, das Revel 1.1 heißt. Wichtigste neue Funktion: Bilder im Speicher von iOS-Geräten werden automatisch importiert. Dies funktioniert unabhängig davon, ob sie mit der iPhone-Kamera aufgenommen oder importiert wurden. Der Auto-Import lässt sich in den Einstellungen aktivieren und deaktivieren. Außerdem kann Revel 1.1 Fotos auch auf Yahoos Fotodienst Flickr hochladen.

Kevin Goldsmith schreibt im Adobe-Blog außerdem, bisher hätten 4 Millionen Menschen die Software heruntergeladen. Der zugehörige Dienst verwalte derzeit 21 Millionen Bilder.

Eine Verbindung gibt es jetzt schon mit der „Photoshop Lightroom“-Produktpalette – also Adobes High-End-Software. Produktmanager Tom Hogarty sagt über die gestern veröffentlichte Beta von Lightroom 4: „Wir haben die Exportfunktionen.“ Ihm zufolge war der Name Carousel für Version 1.0 gut geeignet, er passe aber nicht zur langfristigen Vision für das Produkt.

Themenseiten: Adobe, Apple, Mobile, Smartphone, Software, Tablet, iPad, iPhone, macOS

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Adobe benennt iPhone-Foto-Editor Carousel in Revel um

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *