HTC verteilt Honeycomb-Update für 7-Zoll-Tablet Flyer

Zunächst steht es nur für die UMTS-Version zur Verfügung. Eine Aktualisierung für die WLAN-Variante soll "bald" folgen. Die jüngste Version von HTCs Sense-Oberfläche bringt erweiterte Browsing-, E-Mail- und Kalenderfunktionen.

HTC hat damit begonnen, ein Update auf Android 3.2 (Codename Honeycomb) für das 7-Zoll-Tablet Flyer zu verteilen. Wie der Hersteller auf seiner Facebook-Seite mitteilt, wird es zunächst nur für die UMTS-Version erhältlich sein. Eine Aktualisierung für die reine WLAN-Variante soll „bald“ folgen.

Das HTC Flyer ist seit Mitte Mai für 499 Euro mit WLAN respektive 699 Euro mit UMTS erhältlich (Bild: HTC).
Das HTC Flyer ist seit Mitte Mai für 499 Euro mit WLAN respektive 699 Euro mit UMTS erhältlich (Bild: HTC).

Im Gegensatz zum vorinstallierten Android 2.3 Gingerbread ist Honeycomb für diese Gerätekategorie optimiert. Laut HTC bringt das Upgrade „jede Menge Android-Verbesserungen, unter anderem die neueste Version von HTC Sense für Tablets mit erweiterten Internet-Browsing-, Mail- und Kalenderfunktionen“.

Die Auslieferung des Android-Upgrades für das Flyer erfolgt schrittweise Over-the-Air. Bis alle Nutzer versorgt sind, kann es einige Tage dauern. Aufgrund der Größe der Aktualisierung empfiehlt sich der Download über eine WLAN-Verbindung.

Angekündigt hatte HTC das Honeycomb-Update schon zum Marktstart des Flyer Mitte Mai. Damals hieß es, man wolle Android 3 schnellstmöglich nachschieben. Doch erst mit Version 3.2, die Mitte Juli freigegeben wurde, lieferte Google Unterstützung für kleinere Bildschirme als 10 Zoll.

Ob das Flyer wie die HTC-Smartphones der Sensation-Reihe und das Evo 3D auch auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) aktualisiert wird, ist noch offen. Von HTC heißt es dazu lediglich: „Wir arbeiten daran, unser Produktportfolio kontinuierlich zu verbessern und mehr Geräte-Upgrades mit Ice Cream Sandwich frühzeitig anzukündigen.“ Mit Android 4.0 führt Google die OS-Versionen für Smartphones (2.3.x, Gingerbread) und Tablets (3.x, Honeycomb) zusammen und vereinheitlicht die Benutzeroberfläche.

Themenseiten: Android, Google, HTC, Hardware, Mobil, Mobile, Software, Tablet

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu HTC verteilt Honeycomb-Update für 7-Zoll-Tablet Flyer

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *