Dell stellt in USA Verkauf des Android-Tablets Streak 7 ein

Dort ist es nur noch über Händler wie Amazon erhältlich. Auf seiner Website verweist Dell stattdessen auf seine Smartphones Venue und Venue Pro. Hierzulande bietet das Unternehmen das Streak 7 weiterhin online ab 349 Euro an.

Dell hat in den USA den Verkauf seines Android-Tablets Streak 7 eingestellt. Kunden finden auf der Website des Unternehmens nur noch einen Hinweis, wonach das Gerät online „nicht mehr erhältlich ist“. Die Seite enthält stattdessen Informationen über andere mobile Geräte von Dell wie das Venue und das Venue Pro. Zubehör für das Streak 7 ist aber weiter im Angebot.

Der Verkaufsstopp bedeutet scheinbar nicht, dass Dell das Gerät vollständig vom Markt nimmt. In den USA wird das Streak 7 beispielsweise weiterhin von Amazon angeboten. Auch der deutsche Online-Shop von Dell listet das Gerät noch für 349 Euro ohne 3G-Mobilfunk und für 399 Euro mit 3G. Die 5-Zoll-Variante Streak 5 hatte Dell schon im August eingestellt.

Gegen Apples iPad konnte sich das Dell-Tablet nicht durchsetzen. Zudem wurde es von Anfang an mit Android 2.2 Froyo ausgeliefert, das im Gegensatz zu Android 3.0 Honeycomb und auch Android 4.0 Ice Cream Sandwich nicht für Tablets optimiert ist. Ein Update für das Streak 7 auf Android 3.2 verteilt Dell erst seit Anfang Oktober.

Trotz Problemen im Markt für Android-Tablets will Dell diesem Segment ausdrücklich nicht den Rücken kehren. Im November dementierte das Unternehmen ausdrücklich seinen Ausstieg aus dem Tablet-Markt, nachdem die taiwanische Nachrichtenseite Digitimes berichtet hatte, Dell wolle das Geschäft mit Android-Tablets auslaufen lassen. Asus und Acer, die ebenfalls in dem Bericht genannt worden waren, äußerten sich gleichlautend.

Dell hat in den USA den Verkauf des Android-Tablets Streak 7 eingestellt (Bild: Dell).
Dell hat in den USA den Verkauf des Android-Tablets Streak 7 eingestellt (Bild: Dell).

Themenseiten: Android, Dell, Mobil, Mobile, Tablet

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Dell stellt in USA Verkauf des Android-Tablets Streak 7 ein

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *