McAfee schließt Übernahme von NitroSecurity ab

Dessen SIEM-Lösungen sind auf mittlere und große Unternehmen ausgerichtet. Sie sollen durch eine skalierbare Datenbank schneller sein als Konkurrenzprodukte. McAfee arbeitet schon seit drei Jahren mit NitroSecurity zusammen.

Logo von McAfee

McAfee hat die Akquisition von NitroSecurity, einem Anbieter von SIEM-Lösungen (Security Information and Event Management), abgeschlossen. Die Produkte des nicht börsennotierten Unternehmens sind auf mittlere und große Unternehmen ausgerichtet. Sie können laut McAfee dank einer skalierbaren und patentierten Datenbank-Engine große Mengen an Sicherheitsdaten schneller sammeln und analysieren als die Lösungen der Konkurrenz.

Durch eine schon seit drei Jahren bestehende Partnerschaft zwischen den beiden Firmen ist der NitroView Enterprise Security Manager (ESM) schon jetzt in McAfees Management-Plattform ePolicy Orchestrator (ePO) integriert. Nutzer können sich damit Aktivitäten und Ereignisse aus Netzwerken, Datenbanken und Applikationen anschauen und zueinander in Beziehung setzen.

„Ich freue mich über diese Akquisition, weil die Einbindung dieser Lösungen unseren Kunden über eine einzige Management-Konsole eine vollständige Sicht auf Netzwerkinfrastruktur, spezifische Sicherheitsbedrohungen und Risiken sowie Schwachstellen in der gesamten IT-Umgebung ermöglicht“, sagte Stuart McClure, General Manager und Senior Vice President des Geschäftsbereichs Risk and Compliance bei McAfee. Führungskräfte und Manager könnten so schneller Risiken und die Sicherheitslage einschätzen, um Gegenmaßnahmen wie neue Richtlinien und das Einspielen von Softwareupdates einzuleiten.

Seine Pläne zur Übernahme von NitroSecurity hatte McAfee im Oktober angekündigt. Die finanziellen Details der Transaktion wurden nicht bekannt.

Themenseiten: Business, Compliance, McAfee, NitroSecurity, Übernahmen

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu McAfee schließt Übernahme von NitroSecurity ab

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *