iPad 3 startet angeblich im März 2012 mit neuem Dock-Connector

Apple bereitet angeblich schon die Produktion vor. Die Massenfertigung soll Ende Januar nach dem chinesischen Neujahrsfest anlaufen. Der verkleinerte Dock-Connector könnte zu Kompatibiltätsproblemen führen.

iPad 2

Der japanische Blog Macotakara will von einer „zuverlässigen Quelle in Asien“ erfahren haben, dass Apple bereits die Produktion des iPad 3 in China vorbereitet. Demnach könnte die nächste Tablet-Generation schon im März in den Handel kommen. Sie soll einen neuen Dock-Connector einführen.

Ein Grund für den vorgezogenen Zeitplan ist dem Bericht zufolge das chinesische Neujahrsfest am 23. Januar sowie staatliche Feiertage zwischen dem 22. und 28. Januar. Nach den Ferien würden die Fabriken in China mit der Massenfertigung des iPad 3 beginnen.

Der neue Dock-Connector soll weiterhin über 30 Kontakte verfügen und dieselben elektrischen Spezifikationen verwenden wie die aktuelle Ausführung, die in iPad, iPhone und iPod Touch zum Einsatz kommt. Apple werde den Anschluss aber verkleinern, was zu Kompatibilitätsproblemen mit aktuellem Zubehör führe, so der Blog.

Darüber hinaus meldet Macotakara, dass das iPad 3 dieselbe Bildschirmgröße wie das iPad 2 haben wird. Unklar sei, ob sich die Auflösung erhöhe und die neue Generation ein Retina-Display erhalte. Letzteres soll anderen Gerüchten zufolge 2048 mal 1536 Bildpunkte darstellen.

Ein Termin im März für die Vorstellung des iPad 3 ist nicht unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass Apple das erste iPad im April 2010 und das iPad 2 im März 2011 vorgestellt hat. Die Linley Group, ein Beratungsunternehmen für Chip-Hersteller, geht jedoch davon aus, dass Apple das iPad 3 mit einem A6-Prozessor ausstatten wird, was die Markteinführung bis Juni oder auch darüber hinaus verzögern könnte.

Themenseiten: Hardware, Mobile, Tablet, iPad

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu iPad 3 startet angeblich im März 2012 mit neuem Dock-Connector

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *