Gerücht: Nokia bringt Handy mit Windows Phone 7 und Micro-SIM-Karte

Der französische Blog "Mon Windows Phone" berichtet über ein "Nokia Sun", das einen Micro-SIM-Kartenslot besitzen soll. Bisher sind nur die Modelle "Sabre", "Sea Ray" und "Ace" bekannt. Als angeblicher Beweis dient ein Screenshot unbekannter Herkunft.

Quelle: Mon Windows Phone
Quelle: Mon Windows Phone

Der französische Blog „Mon Windows Phone“ will in den Besitz eines Screenshots gekommen sein, in dem über ein Windows-Phone-7-Handy von Nokia mit dem Namen „Sun“ berichtet wird. Auf der Feature-Liste steht unter anderem ein Micro-SIM-Karten-Slot.

Das Nokia Sun soll aus einem Unibody-Gehäuse aus Polykarbonat bestehen. Es hat ein 3,7 Zoll großes AMOLED-Display, wird von einem 1,4 GHz schnellen Prozessor angetrieben, verfügt über 16 GByte Speicher und kommt mit Windows Phone 7.5 Mango. Als Verfügbarkeitsdatum wird die Kalenderwoche 46 (7. bis 13. November) angegeben. Offensichtlich besitzt es nur eine Rückseitenkamera mit 8 Megapixeln.

Bis auf den Kartenslot sind die technischen Spezifikationen identisch mit dem Nokia „Sea Ray“, über das bereits inoffiziell Spezifikationen durchgesickert waren. Experten sind sich aber nicht ganz einig, ob es sich nur um eine Namensänderung handelt oder ob neben den Modellen „Sabre“, „Ace“ und „Sea Ray“ ein viertes Windows-Phone-7-Handy von Nokia erscheint.

Themenseiten: Handy, Kommunikation, Microsoft, Mobil, Mobile, Nokia, Smartphone, Windows Phone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Gerücht: Nokia bringt Handy mit Windows Phone 7 und Micro-SIM-Karte

Kommentar hinzufügen
  • Am 6. Oktober 2011 um 22:59 von taxus

    microSD
    Also meiner Meinung nach steht das microSIM und nicht microSD…

  • Am 6. Oktober 2011 um 23:07 von Plasticbrain

    Micro SD?
    Da steht ja mal gut lesbar Micro Sim.
    Wäre ja auch zu grandios gewesen und hätte ein Kaufargument geliefert. So wird das aber nix.

  • Am 6. Oktober 2011 um 23:40 von Thomas K.

    SIM vs. Speicherkarte
    Ich lese in dem Screenshotbildchen carte micro sim, was ja nun keine Micro-SD-Speicherkarte wäre, sondern eben die kleinste SIM-Karte. Oder nicht? Gruß.

    • Am 7. Oktober 2011 um 2:17 von Christoph H. Hochstätter

      AW: Gerücht: Nokia bringt Handy mit Windows Phone 7 und Micro-SIM-Karte
      Das ist natürlich richtig. Es handelt sich um einen Micro-SIM-Kartenslot und nicht um einen Micro-SD-Kartenslot. Wir haben den Fehler berichtigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *