Bilder von HP-Tablet Touchpad Go mit 4:3-Display durchgesickert

Es stand kurz vor der Fertigstellung, als Léo Apotheker die WebOS-Hardware beerdigte. Ebenfalls neue Fotos gibt es von einem 7-Zoll-Motorola-Tablet mit Mikro-HDMI und von angeblichen Komponenten des Apple iPhone 5.

WebOS-Tablet TouchPad Go im ungewöhnlichen 4:3-Format (Bild: via ThisIsMyNext)
WebOS-Tablet TouchPad Go im ungewöhnlichen 4:3-Format (Bild: via ThisIsMyNext)

Ein Blog hat Bilder des unveröffentlichten HP-Tablets TouchPad Go online gestellt. Sie stammen aus einem chinesischen Forum, wie ThisIsMyNext einräumt. Die Qualität ist eher schlecht, aber das ungewöhnliche Format des Tablets mit einem 7-Zoll-Bildschirm im Seitenverhältnis 4:3 lässt sich gut ausmachen.

Das TouchPad Go stand wenige Wochen vor der Veröffentlichung, als HP-CEO Léo Apotheker das Aus für WebOS-Hardware verkündete. Die Entscheidung kam auch für viele HP-Angestellte offensichtlich überraschend; der anschließende Abverkauf überforderte Telefon-Hotline und E-Commerce-Server von HP. Seine Existenz hatte vor der Bildveröffentlichung schon eine Anmeldung bei der Federal Communications Commission (FCC) bestätigt.

Außerdem kursieren im Web angebliche Bilder eines neuen 7-Zoll-Widescreen-Tablets von Motorola. Sie lassen erahnen, dass es sich um ein extrem dünnes Modell handeln wird. Offenbar sind dennoch ein Mikro-USB-Port und ein Mikro-HDMI vorgesehen. Es handelt sich ThisIsMyNext zufolge um ein Android-Gerät, von dem der Hersteller bisher nur andeutungsweise gesprochen hat.

Auch zum iPhone 5 gibt es neues Bildmaterial. Abgesehen von der Echtheit ist hier auch unklar, ob es sich nicht doch um ein iPhone 4S handelt. Gezeigt werden lediglich Innereien – ein A5-Prozessor auf einer Platine und der Akku, von dem sich möglicherweise die Kapazität ablesen lässt: 5,25 Wattstunden bei 3,7 Volt.

Themenseiten: Android, Apple, Hardware, Hewlett-Packard, Mobile, Motorola, Tablet, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bilder von HP-Tablet Touchpad Go mit 4:3-Display durchgesickert

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *