LG Optimus Hub kommt im Oktober für 199 Euro

Das vormals "Univa" genannte Gerät kommt mit einem 800-MHz-Prozesser und Android 2.3.4 Gingerbread. Der Arbeitsspeicher ist 4 GByte groß. Mit an Bord sind UMTS mit HSDPA, Bluetooth 3.0, DLNA und WLAN 802.11b/g/n.

LG Optimus Hub

LG hat sich zum Start seines Optimus-One-Nachfolgers geäußert: Das Optimus Hub E510 – vormals Univa – kommt demnach im Herbst auf den Markt. Einen Preis will der Hersteller erst zur Veröffentlichung nennen. Der italienische Blog Telefonino weiß es aber schon jetzt genauer: Hier ist die Rede von einem Start im Oktober für 199 Euro unverbindliche Preisempfehlung.

Das Einsteiger-Smartphone läuft unter Android 2.3.4 Gingerbread mit LGs hauseigener Benutzeroberfläche Optimus UI Version 1.5. Sein kapazitiver TFT-Touchscreen ist 3,5 Zoll groß und löst 480 mal 320 Bildpunkte auf (HVGA). Einem Prozessor mit 800 MHz Takt stehen laut Hersteller 4 GByte SDRAM sowie 4 GByte NAND-Flash-ROM zur Seite, von dem mindestens 150 MByte nutzbar sind. Per Micro-SD-Karte lässt sich der interne Speicher um bis zu 32 GByte erweitern; eine Micro-SD-Karte mit 2 GByte ist im Lieferumfang enthalten.

Die Kamera des Optimus Hub besitzt eine Auflösung von 5 Megapixeln. Mit dem Internet verbindet sich das Quadband-Telefon via UMTS mit HSDPA (Geschwindigkeiten bis zu 3,6 MBit/s) oder WLAN nach IEEE 802.11b/g/n. Mit anderen Geräten kommuniziert es mittels Bluetooth 3.0, DLNA und Wi-Fi Cast. Auch ein USB-Anschluss sowie eine Klinkenbuchse sind vorhanden. A-GPS ist ebenfalls an Bord.

LGs neues Einsteiger-Gerät misst 11,3 mal 6,1 mal 1,1 Zentimeter. Sein Lithium-Ionen-Akku hat eine Kapazität von 1500 mAh. Nach Herstellerangaben erhöht sich die Akkulaufzeit durch ein verbessertes Energiemanagement um bis zu 30 Prozent. Referenzwerte gibt LG aber nicht an.

Themenseiten: Android, Hardware, LG, Mobil, Mobile, Smartphone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu LG Optimus Hub kommt im Oktober für 199 Euro

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *