Firmware-Update bereitet MacBooks Air auf Thunderbolt-Displays vor

Es ist 3,9 MByte groß. Die neue Firmware behebt auch ein Problem bei der Wiederherstellung von Mac OS X 10.7 Lion über eine Internetverbindung. Apple verbessert zudem die Leistung des Target Disk Mode.

Apple hat ein EFI-Firmware-Update mit der Nummer 2.1 für das im Juli aktualisierte MacBook Air veröffentlicht. Es bereitet das Notebook auf das in Kürze erscheinende Apple Thunderbolt Display, den Nachfolger des Apple Cinema Display, vor.

Zudem beseitigt das 3,9 MByte große Update weitere Fehler, unter anderem bei der Wiederherstellung von Lion über eine Internetverbindung. Apple verspricht auch eine höhere Leistung des Target Disk Mode, wenn ein Thunderbolt-Anschluss verwendet wird.

Vor allem stellt die neue Firmware-Version aber die Kompatibilität zum Thunderbolt Display her. Es dient nicht nur als externer Bildschirm für das MacBook Air, sondern auch als Dockingstation. Das Display verfügt unter anderem über Firewire-800-, USB- und Gigabit-Ethernet-Anschlüsse.

Apple hatte das Thunderbolt Display im Juli zusammen mit neuen Versionen des MacBook Air und des Mac Mini sowie Mac OS X 10.7 Lion vorgestellt. Damals kündigte das Unternehmen an, es werde im Lauf der nächsten 60 Tage in den Handel kommen. MacRumours will erfahren haben, dass Apple schon mit der Auslieferung an seine Stores begonnen hat. In seinem Onlineshop nennt es aber weiterhin eine Lieferzeit von zwei bis drei Wochen.

Das EFI-Firmware-Update 2.1 bereitet das aktuelle MacBook Air auf das Apple Thunderbolt Display vor (Bild: Apple).
Das EFI-Firmware-Update 2.1 bereitet das aktuelle MacBook Air auf das Apple Thunderbolt Display vor (Bild: Apple).

Themenseiten: Apple, Mac OS X 10.7 Lion, Notebook, Software, Thunderbolt

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Firmware-Update bereitet MacBooks Air auf Thunderbolt-Displays vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *