Google Maps für Android 5.10 bekommt Bewertungen mit Foto

Die neue Version bringt nur kleine Änderungen: Orten können Anwender jetzt Fotos hinzufügen. Zudem zeigt Maps für Android gut bewertete Orte in einer Karte an. Auch die Optik der Karten hat Google leicht überarbeitet.

Bild: via Android Communities
Bild: via Android Communities

Google hat Maps für Android auf Version 5.10 aktualisiert. Das geht aus einer Twitter-Nachricht hervor. Ab sofort lassen sich Bewertungen von Orten personalisieren, indem man ein Bild hinzufügt. Die Informationen zu Version und Funktionen im Android Market hat Google jedoch noch nicht angepasst; sie entsprechen noch denen von Version 5.9.

Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, sich direkt in einer Karte Orte anzeigen zu lassen, die man selbst mit vier oder fünf Sternen bewertet hat, wie der Blog Android Central festhält. Zudem wurde das Kartendesign leicht überarbeitet.

Mitte Juli hatte Google Echtzeit-Verkehrsinformationen für seinen Kartendienst auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar gemacht. Die Verkehrsinformationen sind über das Ebenen-Menü in Google Maps für Android und in Maps auf iOS-Geräten verfügbar. Google Maps Navigation für Android berücksichtigt die Daten automatisch, um den Nutzer um Staus herumzuleiten.

Version 5.9 von Maps für Android brachte Sprach- und Klingeltonbenachrichtigungen sowie Tablet-Unterstützung für die Routenführung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Zudem lassen sich seither mit dem Bubble Buttons Lab Schaltflächen zum Aufrufen und Navigieren zu Suchergebnissen auf einer Karte hinzufügen.

Themenseiten: Android, GPS, Google, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Google Maps für Android 5.10 bekommt Bewertungen mit Foto

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *