Magirus übernimmt Dell-Vertrieb nun auch in Deutschland

Bisher belieferte es schon Reseller in Frankreich, Österreich und der Schweiz mit Dell-Produkten. Das gilt vor allem für die Server- und Storage-Lösungen PowerEdge, PowerVault, EqualLogic und Compellent. Sie sind diesen Monat auf einer Roadshow zu sehen.

Magirus ist der erste Dell-Partner in Deutschland, der Value-Added-Reseller beliefert. Das Unternehmen fungiert bereits als Distributor von Dell-Enterprise-Lösungen in Österreich, Frankreich, der Schweiz, Spanien und den Benelux-Ländern. Im Fokus stehen dabei windowsbasierte Systeme der Reihen PowerEdge, PowerVault, EqualLogic und Compellent.

Dell und Magirus wollen nach eigenen Angaben das Channel-Konzept ausbauen und die Dell-Partner-Basis in Deutschland erweitern. IT-Lösungen von Dell werden bereits auf der Magirus-Roadshow ab Mitte September in 20 Städten zu sehen sein. Der „Magirus Innovation Truck“ stellt ein Lösungsportfolio im Zusammenhang eines Rechenzentrums vor.

Für deutsche Kunden der Magirus-Gruppe sehen die Partner Vorteile durch „den Zugriff auf das Magirus-Produktportfolio, höhere Beratungskompetenz, die Möglichkeit zum One-Stop-Shopping von Dell-Produkten bei Magirus sowie Vereinfachungen bei der Implementierung, Wartung und Betriebsführung von Dell-Lösungen.“ Außerdem erhielten Magirus-Kunden durch das Dell-Partner-Programm Projektschutz und könnten in ihrem Lösungsgeschäft auf das Know-how von Dell und Magirus zurückgreifen. Seinem eigenen Sales-Team stellt Dell mit dieser Aussage allerdings kein gutes Zeugnis aus.

„Der deutsche Markt für Enterprise-Lösungen ist überaus anspruchsvoll“, erklärt Josef Blank, Country Manager Magirus Deutschland. „Durch die Partnerschaft mit Dell sind wir in der Lage, maßgeschneiderte IT-Lösungen von einem weiteren zuverlässigen und kompetenten Partner anzubieten. Wir können dadurch unsere Position als führender Rechenzentrums-Distributor am Markt verstärken und durch das erweiterte Portfolio unseren Wiederverkäufern zusätzliche Marktchancen im Rechenzentrums-Bereich eröffnen.“

Für Dell zitiert die Pressemeldung Thomas Bleeker, Channel Sales Director Germany: „Magirus ist im deutschen IT-Markt sehr gut aufgestellt und wurde für seine Betreuungskompetenz im Rechenzentrum bereits mehrmals ausgezeichnet. Der Service von Magirus und Dells Kompetenzen in Logistik, Technologie und Support bieten gute Chancen für die Erschließung einer großen Partnerlandschaft für unsere Rechenzentrums-Produkte.“

Themenseiten: Business, Dell, Mittelstand, Server, Servers, Storage, magirus

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Magirus übernimmt Dell-Vertrieb nun auch in Deutschland

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *