Google+ für Android erhält Reshare-Funktion

Mit Version 1.0.6 lassen sich wie auf dem Desktop Einträge mit wenigen Klicks an andere Nutzer weiterleiten. Das Feature war von Anwendern am häufigsten nachgefragt worden. In Kürze soll es auch in der iOS- und Web-App verfügbar sein.

Google+ für Android unterstützt ab sofort das Weiterleiten von Einträgen (Bild: Google).
Google+ für Android unterstützt ab sofort das Weiterleiten von Einträgen (Bild: Google).

Google hat die Android-App für Google+ um eine Reshare-Funktion erweitert. Laut Produktmanager Ben Eidelson war dies das von Nutzern am häufigsten nachgefragte Feature.

Um einen Google+-Eintrag weiterzuleiten, müssen Anwender ihn nur antippen und anschließend über die mit drei Punkten gekennzeichnete Schaltfläche in der rechten oberen Ecke die Option „Share this post“ auswählen. Daraufhin kann der zitierte Eintrag um einen Kommentar ergänzt und öffentlich beziehungsweise mit einem bestimmten Nutzerkreis (Circle) geteilt werden.

Das Feature dürfte den Nutzen von Google+ für Android deutlich erhöhen. Gerade auf Mobilgeräten ist es oft praktischer, einfach nur einen Eintrag weiterzuleiten, als von unterwegs einen neuen zu erstellen.

Die Reshare-Funktion ist in Version 1.0.6 von Google+ für Android enthalten, die sich bisher allerdings nur im englischen Android Market findet. Das Update behebt auch einige Fehler und fügt kleinere Verbesserungen hinzu. Die Release Notes listen alle Neuerungen auf.

Demnächst soll die Reshare-Funktion auch Nutzern der iOS- und Web-App zur Verfügung stehen.

Themenseiten: Android, Google, Google Plus, Mobil, Mobile, Networking, Soziale Netze

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Google+ für Android erhält Reshare-Funktion

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *