Google+-App für iPad und iPod Touch verfügbar

Version 1.0.2.1966 nimmt auch kleinere Verbesserungen an der Gruppenchatfunktion Huddle und den Circle-Benachrichtigungen vor. Auf dem iPad wird die Anwendung lediglich vergrößert dargestellt. Der Download ist 5,5 MByte groß.

Die iOS-Version der Google+-App unterstützt jetzt auch iPod Touch und iPad (Bild: Apple).
Die iOS-Version der Google+-App unterstützt jetzt auch iPod Touch und iPad (Bild: Apple).

Google hat die vergangenen Monat veröffentlichte iOS-Version seiner Google+-App aktualisiert. Ab sofort unterstützt sie außer dem iPhone auch iPod Touch und iPad. Außerdem bietet Version 1.0.2.1966 kleinere Verbesserungen und optimiert Performance sowie Stabilität.

Allerdings ist die Anwendung nicht für den größeren Bildschirm des iPad angepasst. Stattdessen wird sie auf dem Apple-Tablet lediglich vergrößert dargestellt. Bisher konnten Besitzer eines iPad oder iPod Touch die Google+-App aber nicht einmal installieren.

Google hat außer der Kompatibilität auch die Gruppenchatfunktion Huddle verbessert: Nutzer können jetzt Kommunikationspartner auf Basis ihrer Circle-Zugehörigkeit auswählen. Die Benachrichtigungen, die man erhält, wenn man einem Circle hinzugefügt wurde, stellt die Anwendung nun gesammelt dar.

Darüber hinaus hat Google einen Hinweis in die aktuelle Version seiner App eingebaut, dass sie nicht mit der Entwicklerversion von iOS 5 funktionieren wird. Diese soll spätestens in zwei Monaten erscheinen.

Google+ 1.0.2.1966 für iPhone, iPod Touch und iPad steht ab sofort via iTunes zum Herunterladen bereit. Das Programm ist 5,5 MByte groß und setzt iOS 4.0 oder höher voraus. Bisher liegt es nur in englischer Sprache vor.

Anfang der Woche hatte Google das Limit für Einladungen zu seinem Social Network erhöht. Jedes der über 20 Millionen Mitglieder darf seitdem 150 Freunde per Link zu dem Dienst einladen, der sich nach wie vor in einer geschlossen Betaphase befindet.

Themenseiten: Apple, Google, Google Plus, Mobil, Mobile, Networking, Software, Soziale Netze, iPad, iPhone, iPod

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Google+-App für iPad und iPod Touch verfügbar

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *