Jailbreak für iOS 4.3.4 verfügbar

Der Technik-Blog Redmond Pie passt das PwnageTool 4.3.3 an die neue iOS-Version an. Es handelt sich nur um einen Tethered Jailbreak: Er hebt Apples Einschränkungen nicht dauerhaft auf und muss nach jedem Bootvorgang wiederholt werden.

Der Technikblog Redmond Pie hat wenige Stunden nach der Veröffentlichung von iOS 4.3.4 einen Jailbreak für die neueste Version von Apples Mobilbetriebssystem bereitgestellt. Mit der angepassten Version des PwnageTool 4.3.3 lassen sich mit Ausnahme des iPad 2 beliebige iOS-Geräte von den werksseitigen Beschränkungen befreien. Apple verhindert beispielsweise eine Installation von Programmen, die es nicht freigegeben hat.

Der Bericht enthält eine detaillierte Anleitung sowie Links zu den benötigten Dateien. Redmond Pie hat den Jailbreak nach eigenen Angaben selbst getestet. Es handle sich jedoch um einen Tethered Jailbreak. Das bedeutet, dass Nutzer ihr Gerät nach jedem Bootvorgang erneut freischalten müssen. Ein Untethered Jailbreak, der derzeit nur für iOS 4.3.3 zur Verfügung steht, hebt die Beschränkungen dauerhaft auf.

Apple hatte iOS 4.3.4 am Freitag freigegeben, um eine Sicherheitslücke zu schließen, die sich über manipulierte PDF-Dateien ausnutzen lässt. Der Patch wurde auch als Reaktion auf das browserbasierte Jailbreak-Tool Jailbreakme.com veröffentlicht. Es kann jedoch so modifiziert werden, dass sich iOS-Geräte durch manipulierte PDF-Dateien mit Schadsoftware infizieren lassen.

Ein offizieller Jailbreak des iPhone Dev Team steht noch aus. „iOS 4.3.4 ist draußen. Bitte nicht aktualisieren, oder du verlierst deinen Jailbreak“, schreibt der Hacker MuscleNerd auf Twitter.

Themenseiten: Apple, Jailbreak, Mobil, Mobile, iPad, iPhone, iPod

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Jailbreak für iOS 4.3.4 verfügbar

Kommentar hinzufügen
  • Am 20. Juli 2011 um 15:07 von Jailbreak für IOS 4.3.4

    Download
    wo finde ich einen jailbreak für IOS 4.3.4
    oder wann ist mit der veröffentlichung zurechnen
    hab das neue IOS ohne gross zu überlegen auf mein 3gs installiert und jetzt gejt mein sim nicht mehr und den passenden jailbreak gibts nicht oder ich finde ihn nicht eine shsh sicherung ist leider auch nicht vorhanden auser von meinem 4g ios 4.3.3 bitte um hilfe!!!!!

    • Am 25. August 2011 um 14:25 von jh@jhh.de

      AW: Jailbreak für iOS 4.3.4 verfügbar
      Tja, wenn man schon einen Unlock auf dem Apfelphone hat, sollte man nachdenken bevor man etwas aktualisiert und nicht immer alles neuer, besser und schöner haben wollen. Glaubst du etwa Apple bietet ein neues IOS an um dir eine Freude zu machen… (kopfschüttel)

      Jetzt hast du ein Problem, solange IOS 5 nicht veröffentlich wurde werden die Jailbreak-Macher nichts neues herausbringen und du kannst den IPhone derweil in die Schublade packen (totlach)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *