Mac OS X 10.7 Lion kommt am Mittwoch

Appleinsider will aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, dass ab diesem Termin OS X Lion offiziell im Mac App Store erhältlich sein soll. Auch das neue MacBook Air mit Thunderbold und Sandy-Bridge-CPU will Apple dann verkaufen.

Ab Mittwoch im Mac App Store verfügbar: Apple Mac OS X Lion 10.7

Appleinsider will aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, dass ab kommenden Mittwoch OS X Lion offiziell im Mac App Store erhältlich sein soll. Auch das neue MacBook Air mit Thunderbold und Sandy-Bridge-CPU will Apple dann verkaufen. Laut der in Sachen Apple für gewöhnlich gut informierten Website startet der Verkauf um 8.30 Uhr kalifornischer Zeit (17.30 Uhr MESZ). OS X Lion kostet 23,99 Euro und setzt Mac OS X 10.6.8 Snow Leopard voraus. Zudem lässt es sich nur noch auf Macs mit einem 64-Bit-Intel-Prozessor installieren. Die ersten Intel-Macs mit 32-Bit-CPU sind somit inkompatibel zu OS X Lion.

Das neue Apple-Betriebssystem verfügt im Vergleich zum Vorgänger über 250 neue Funktionen. Davon stammen einige von der Mobilplattform iOS. So bietet es beispielsweise Unterstützung für zahlreiche Multitouch-Gesten und die Möglichkeit, Apps im Vollbildmodus ablaufen zu lassen. Mission Control erleichtert den Wechsel zwischen Anwendungen und virtuellen Bildschirmen. Neu ist ebenfalls die Funktion Resume, die dafür sorgt, dass Anwendungen inklusive bearbeiteten Daten beim nächsten Mal genau an der Stelle öffnen, an der sie beendet wurden. Apples Cloudtechnik gehört noch nicht zum Lieferumfang von OS X Lion. iCloud befindet sich derzeit noch in der Testphase und soll erst im Herbst zur Verfügung stehen. Der Clouddienst dient zum Datenabgleich zwischen iOS-Geräten und Macs respektive PCs.

Mission Control schafft Ordnung auf dem Mac: Das Tool verwaltet die Vollbildansicht von Applikationen und integriert die bisherigen Funktionen Exposé und Spaces.
Mission Control schafft Ordnung auf dem Mac: Das Tool verwaltet die Vollbildansicht von Applikationen und integriert die bisherigen Funktionen Exposé und Spaces.

Themenseiten: Apple, Betriebssystem, Mac OS X 10.7 Lion, Software, macOS

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Mac OS X 10.7 Lion kommt am Mittwoch

Kommentar hinzufügen
  • Am 18. Juli 2011 um 19:39 von Applez

    OSX
    Mittwoch das hiess es letzte Woche auch schon !

    • Am 18. Juli 2011 um 21:22 von EvilBender90

      AW: Mac OS X 10.7 Lion kommt am Mittwoch
      genau seh ich auch so
      und mittwoch ist dann das geheule wieder groß, weil kein löwe aus dem gebüsch gesprungen ist

      • Am 19. Juli 2011 um 22:33 von error404

        AW: Mac OS X 10.7 Lion kommt am Mittwoch
        Wenns dieser Mittwoch nicht ist gibts ja nur noch einen, dann haben wir es hinter uns.

        • Am 20. Juli 2011 um 9:01 von David

          AW: Mac OS X 10.7 Lion kommt am Mittwoch
          Ist wie mit WoW Patches. Einfach immer schön warten und nicht zu viel Hoffnungen machen :P (it’s done when it’s done)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *