HP bringt Multifunktions-Laserdrucker für 349 Euro

Der LaserJet Pro 100 Color MFP M175nw ist HPs kleinster Farblaserdrucker. Er misst 34 mal 44 mal 32 Zentimeter und wiegt knapp 19 Kilo. Im Schwarz-Weiß-Modus druckt er bis zu 16 Seiten pro Minute, im Farbmodus sind es nur 4 Seiten.

HP LaserJet Pro 100 M175nw (Bild: HP)

Hewlett-Packard hat mit dem LaserJet Pro 100 Color MFP M175nw seinen kleinsten Farblaser-Multifunktionsdrucker (MFP) auf den Markt gebracht. Das Kombigerät mit Abmessungen von 34 mal 44 mal 32 Zentimetern ist für kleine Büros, Arbeitsgruppen und den Einsatz im Home-Office konzipiert. Es druckt, scannt und kopiert. Mittels ePrint lassen sich Druckaufträge auch von unterwegs vom Laptop, Smartphone oder Tablet per E-Mail an den MFP senden. Das Modell basiert auf dem Color LaserJet Pro CP1025, der vergangenen November auf den Markt gekommen war.

Der knapp 19 Kilo schwere Multifunktionsdrucker ist mit einer Papierzufuhr für 150 Blatt und einer automatischen Dokumentenzufuhr ausgestattet. Er verarbeitet Medien bis zu einem Gewicht von 220 Gramm. Eine geschlossene Papierkassette ist nicht vorhanden, und auch auf eine Duplexeinheit hat der Hersteller verzichtet. Die Monochrom-Druckgeschwindigkeit gibt der Hersteller mit 16 Seiten pro Minute an, im Farbmodus sinkt das Tempo auf 4 Seiten pro Minute. Der Twain- und WIA-kompatible Scanner bietet bis zu 1200 dpi und eine Farbtiefe von 48 Bit. Eine Bildbearbeitungssoftware ist im Lieferumfang enthalten.

Der M175nw verfügt im Vergleich zum Basismodell, das nur einen USB-Anschluss besitzt, zusätzlich über eine LAN- und WLAN-Schnittstelle. HP liefert den LaserJet Pro mit Starterkartuschen aus, die über eine geringere Kapazität von je 500 Seiten verfügen. Die Standard-Tonerkassetten liefern dagegen eine Reichweite von 1200 (Schwarz) beziehungsweise 1000 Seiten (Farbe). Je nach Anbieter liegen die Preise für einen kompletten Satz zwischen etwa 180 und 235 Euro. HPs LaserJet Pro 100 Color MFP M175nw ist ab sofort für 349 Euro im Handel erhältlich.

Themenseiten: Drucker, HP, Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu HP bringt Multifunktions-Laserdrucker für 349 Euro

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *