HTC kündigt Gingerbread-Update für Desire Z für Ende Juli an

Zurzeit wird es noch getestet. HTC will in den kommenden Wochen mit der Verteilung "over the air" beginnen. Der Rollout soll dann Ende des Monats abgeschlossen sein.

Das HTC Desire Z verfügt über eine ausziehbare Tastatur und bietet einen 4,3 Zoll großen LCD-Screen. HTC stattet das Gerät mit einer verbesserten Sense-Oberfläche aus, die über den Cloud-Dienst htcsense.com erweiterte Funktionen bietet.
HTC Desire Z (Bild: HTC)

Außer dem HTC Desire wird auch das Desire Z bis Ende Juli ein Update auf Android 2.3 (Gingerbread) erhalten. Das teilte der taiwanische Handyhersteller über Facebook mit. Ursprünglich sollte die Aktualisierung schon im Juni bereitstehen.

„Wir befinden uns gerade im letzten Stadium der Testphase und planen, mit dem Rollout des FOTA-Updates in den kommenden Wochen zu beginnen“, heißt es von HTC. Wie üblich erfolgt die Verteilung schrittweise, sodass nicht alle Desire-Z-Besitzer gleichzeitig die neue Firmware erhalten. Bis „Ende des Monats“ soll der Rollout aber abgeschlossen sein.

Zunächst wird das Update voraussichtlich nur für Smartphones ohne Provider-Branding erscheinen. Wann Nutzer, die ihr Desire Z bei einem Netzbetreiber gekauft haben, Android 2.3 installieren können, steht derzeit noch nicht fest.

Gleiches gilt für das erste Desire-Modell, für das HTC Mitte Mai Gingerbread mit einer abgespeckten Variante seiner Sense-Oberfläche angekündigt hatte. Um welche Elemente sie beschnitten wird, ist unklar. Das Smartphone verfügt dem Hersteller zufolge nicht über ausreichend Speicher für Android 2.3 mit vollständigem Sense. Da der interne Speicher des Desire Z dreimal so groß ist wie der des Desire, dürfte es nicht von dem Problem betroffen sein.

Themenseiten: Android, HTC, Handy, Mobil, Mobile, Smartphone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu HTC kündigt Gingerbread-Update für Desire Z für Ende Juli an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *