Google+-App für iOS liegt Apple zur Genehmigung vor

Die Anwendung bietet Nutzern Zugriff auf Googles neues Soziales Netz. Sie unterstützt außer dem iPhone auch andere iOS-Geräte. Entwicklern stellt der Suchanbieter zudem eine API für Google+ zur Verfügung.

Google+ steht anfänglich nur einem eingeschränkten Nutzerkreis zur Verfügung (Bild: Google).
Google+ steht anfänglich nur einem eingeschränkten Nutzerkreis zur Verfügung (Bild: Google).

Google hat Apple eine iOS-App für sein kürzlich vorgestelltes Social Network Google+ zur Prüfung vorgelegt. Derzeit warte man darauf, dass Apple die Anwendung für seinen App Store freigebe, teilte Google mit.

„Für meine iPhone-nutzenden Freunde: die Google+-iPhone-App wurde schon für den App Store eingereicht (nein, nicht heute, sondern schon früher) und wartet auf ihre Zulassung“, schreibt Erica Joy, Support-Technikerin bei Google, in einer Google+-Nachricht. In einem Kommentar stellt sie später klar, dass die Applikation für iOS-Geräte sei und nicht nur für das iPhone.

Google+ kann bisher im Browser oder mit einer Android-App genutzt werden. Die Anwendung für Googles Mobilbetriebssystem ist auf Geräte mit kleinem Bildschirm ausgerichtet, was dazu führt, dass sie beispielsweise auf dem Samsung-Tablet Galaxy Tab 10.1 verzerrt dargestellt wird.

Laut dem Internetkonzern befindet sich das Google+-Projekt noch in einer frühen Testphase. Anfänglich steht es nur einer begrenzten Nutzerzahl und lediglich auf Einladung zur Verfügung. Interessierte Anwender können sich unter Angabe einer E-Mail-Adresse bei Google registrieren, um zu einem späteren Zeitpunkt eine Einladung zu erhalten.

Darüber hinaus kündigte Google kürzlich an, es werde Entwicklern eine API für Google+ zur Verfügung stellen. Sie können damit Apps für das Soziale Netz erstellen.

Apple liegt die Google+-App für iOS schon zur Genehmigung vor (Screenshot: Stephen Shankland, News.com).
Apple liegt die Google+-App für iOS schon zur Genehmigung vor (Screenshot: Stephen Shankland, News.com).

Themenseiten: Apple, Google, Internet, Mobile, Networking, Soziale Netze, iPad, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Google+-App für iOS liegt Apple zur Genehmigung vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *