Keine Verbindung: Skype ist schon wieder down

Nutzer können sich nicht einloggen. Der von Microsoft übernommenen VoIP-Anbieter hat nach eigenen Angaben den Fehler identifiziert und arbeitet an einer Lösung. In einigen Stunden soll der Dienst wieder voll einsatzfähig sein.

Skype hat erneut mit Verbindungsproblemen zu kämpfen. Ein Ende Mai veröffentlichtes Update scheint das Problem nicht behoben zu haben.

Skype selbst spricht in einer Twitter-Nachricht von einer „kleinen Zahl“ von Nutzern, möglicherweise Probleme habe, sich in ihr Konto einzuloggen. Ein „Konfigurationsproblem“ sei für die Ausfälle verantwortlich, schreibt PR-Manager Peter Parkes im Heartbeat-Blog. „Wir haben die Ursache identifiziert und arbeiten an einer Lösung.“

Innerhalb einiger Stunden soll das Problem behoben sein. „Betroffene brauchen sich nicht manuell neu in Skype einzuloggen – es wird sich automatisch wieder verbinden, wenn es dazu in der Lage ist“, schreibt Parkes.

Ende Mai konnten sich insbesondere Windows-Nutzer nicht in ihr Skype-Konto einloggen. Der VoIP-Dienst stellte daraufhin einen Fix zur Verfügung, der das Problem beheben sollte.

Themenseiten: Kommunikation, Microsoft, Open Source, Skype, Software, VoIP

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

5 Kommentare zu Keine Verbindung: Skype ist schon wieder down

Kommentar hinzufügen
  • Am 7. Juni 2011 um 15:23 von Tarek

    #Skype hashtag auf Twitter – ca. 20-40 „problem tweets“ pro Sekunde
    Es sind wohl ein paar mehr als eine „kleine Zahl“ – zumindest wenn man den hashtag #Skype auf Twitter verfolgt.
    Und es ist diesmal nicht auf Windows beschränkt, auf meinem iPhone musste ich gerade Skype’s multitask mode beenden – die ständigen Verbindungsversuche haben meine Batterie innerhalb von kürzester Zeit auf 40% gezogen.
    Interessant ist auch der manuelle Download und anschließende Installation des Updates (das automatische hat nicht funktioniert, übliche Fehlermeldung und dann Reaktivierung der ursprünglichen Version). Sowohl der Download als auch die Installation sind extrem langsam – die Installation läuft jetzt schon seit fast einer Stunde und springt laufend zurück auf niedrige Prozentzahlen.
    Bin gespannt, wann es wieder geht.
    LG
    Tarek – @tarek_i_mohamed

    • Am 7. Juni 2011 um 16:12 von Tarek

      AW: #Skype hashtag auf Twitter – ca. 20-40
      Nick Craver (twitter:@Nick_Craver) hat folgendes gepostet:

      note: #skype works after deleting %AppData%SkypeShared.xml (like the last outage)

      Bei mir hat’s funktioniert, d.h. Windows Client hat sich verbunden, ohne sofort abzustürzen. Ist jetzt seit ca. 30 min. stabil.
      iPhone Client funktioniert ebenfalls, Gespräche normal.
      Kann natürlich auch damit zusammenhängen, daß Skype an sich wieder läuft:

      @Skype:Update on today?s problems ? situation improving: http://bit.ly/iSt2cZ

      LG
      Tarek

      • Am 7. Juni 2011 um 17:07 von Partysan

        AW: AW: #Skype hashtag auf Twitter – ca. 20-40
        …kann ich bestätigen

      • Am 8. Juni 2011 um 10:50 von malex

        AW: AW: #Skype hashtag auf Twitter – ca. 20-40
        Danke! hat bei mir auch geholfen.

  • Am 8. Juni 2011 um 11:04 von Gordon Lightfoot

    Skype schon wieder down
    Was Microsoft in die Hand nimmt war, ist und bleibt Scheiße :-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *