Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im Juni

Nokia bringt mit dem E6 ein Business-Smartphone mit QWERTZ-Tastatur und das X7 mit 4-Zoll-AMOLED-Display. HTCs Modelle ChaCha und Salsa sind auf Facebook eingeschworen. Samsung bietet ein Touchscreen-Handy für 150 Euro.

Die Tradition des Nokia E71 lebt im Nokia E6 weiter fort. Der Nutzer darf also eine umfassende Business-Ausstattung und eine sehr gute QWERTZ-Tastatur erwarten. Das Nokia
X7 ist auf Unterhaltung spezialisiert. Beide Geräte kommen mit dem Betriebssystem Symbian Anna. Die 8-Megapixel-Kamera bietet zwar ein sehr hohe Auflösung, aber keinen Autofokus.

HTC bringt diesen Monat die zwei Social-Media-Handys, die bereits auf dem MWC im Februar in Barcelona gezeigt wurden. Das ChaCha und das Salsa bieten stets direkten Zugriff auf die wichtigsten Funktionen von Facebook. Beide haben dazu eigens eine Facebook-Taste integriert, die Postings mit einem Knopfdruck ermöglicht und durch Aufleuchten sofort über Neuigkeiten informiert. Das ChaCha kommt mit einem 2,6 Zoll großen LC-Display mit 480 mal 320 Pixeln Auflösung und einer QWERTZ-Tastatur. Das Salsa verzichtet auf letztere, bietet dafür aber einen 3,4-Zoll-Touchscreen mit gleicher Auflösung.

Samsung bringt dem C3750 ein minimalistisches Touchscreen-Handy für gerade einmal 150 Euro.

ZDNet hat sich die neuen Smartphones, die im Juni 2011 auf den Markt kommen, näher angesehen.

Themenseiten: Android, Facebook, HTC, Handy, Mobil, Mobile, Nokia, Samsung, Smartphone, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im Juni

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *