Samsung bestätigt Galaxy S3 für Anfang 2012

Vermutlich wird es auf dem MWC in Barcelona vorgestellt. Noch 2011 soll eine LTE-Variante des Galaxy Tab erscheinen. Das Galaxy Tab 10.1 kommt nun schon im Juni.

Samsung hat einen Nachfolger für das Galaxy S2 angekündigt, der Anfang 2012 erscheint (Bild: Samsung).
Samsung hat einen Nachfolger für das Galaxy S2 angekündigt, der Anfang 2012 erscheint (Bild: Samsung).

Samsung hat bekannt gegeben, dass es Anfang 2012 das Galaxy S3 herausbringen wird. Eine erste Präsentation dürfte im Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona anstehen. Daneben plant der südkoreanische Hersteller auch ein LTE-Tablet, das schon Ende des Jahres erscheinen soll, wie J.K. Shin, Präsident von Samsungs Mobilfunksparte, gegenüber Engadget bestätigte. Man befinde sich bereits im Gespräch mit Providern in den USA und Südkorea.

Schon im Juni wird Samsung Shin zufolge die 10,1-Zoll-Version des Galaxy Tab veröffentlichen. Ebenfalls noch im Sommer folgt das Galaxy Tab 8,9. Im Gespräch mit dem Wall Street Journal erklärte Shin, sein Unternehmen werde bei Tablets auch in Zukunft stark auf Android setzen.

Android ist die am schnellsten wachsende Plattform und auch der Markt deutet in seine Richtung, deswegen reiten wir die Welle“, erklärte Younghee Lee, Senior Vice President für Verkauf und Marketing. Shin zufolge will sich Samsung von Apple abheben, indem es verschiedene Tablet-Größen anbietet.

Shin sprach mit dem WSJ zudem über den aktuellen Patentprozess. Samsung hatte Apple kürzlich via Gericht aufgefordert, verkaufsfertige Modelle von iPad 3 und iPhone 5 zur Prüfung vorzulegen. So wolle man sicherstellen, dass die eigenen Produkte keine Apple-Patente mehr verletzten, wie in einer Klage vom April behauptet.

„Wir haben Apples Design nicht geklaut“, sagte Shin. „Wir haben in den vergangenen Jahren viele ähnliche Designs verwendet. Die Anschuldigungen werden rechtlich nicht problematisch sein.“ Laut WSJ deutete Shin an, dass sich die Klage ausweiten könnte, nannte jedoch keine Details.

Themenseiten: Android, Mobil, Mobile, Samsung, Smartphone, Tablet

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung bestätigt Galaxy S3 für Anfang 2012

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *