Bestätigt: HTC Sensation startet am 8. Juni in den USA

Ursprünglich sollte es schon Mitte Mai auf den Markt kommen. Bei Amazon lässt es sich hierzulande für 600 Euro vorbestellen. HTC macht dazu keine spezifischeren Angaben als "bald verfügbar".

HTCs neues Android-Flaggschiff, das Sensation, kommt am 8. Juni in den US-Handel. Das bestätigt ein Screenshot der Unternehmenswebsite. T-Mobile USA bietet es voraussichtlich mit Vertrag für 199 Euro an. Ursprünglich war es für Mitte Mai angekündigt.

Auf Anfrage von ZDNet erklärte eine Sprecherin, für Deutschland stehe noch kein Starttermin fest; auf der Website heißt es, das Sensation sei „bald verfügbar“. Bei Amazon lässt es sich für 600 Euro vorbestellen.

Vodafone wird HTCs neuestes Smartphone zunächst vier Wochen lang exklusiv vermarkten. Danach steht es auch bei anderen Providern zur Verfügung.

Das HTC Sensation bietet eine 1,2 GHz schnelle Snapdragon-CPU von Qualcomm mit zwei Kernen. Der Arbeitsspeicher ist 768 MByte groß. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz, das HTC mit einer neuen Version seiner Benutzeroberfläche Sense ausgestattet hat. Sein 4,3-Zoll-Display löst maximal 960 mal 540 Bildpunkte auf (qHD) und ermöglicht die Wiedergabe von HD-Videos. Das Sensation wiegt 149 Gramm und misst 12,6 mal 6,6 mal 1,1 Zentimeter.

Im Februar hatte der taiwanische Hersteller Gerüchte um ein Dual-Core-Smartphone, das als HTC Pyramid bezeichnet wurde, zunächst nicht bestätigt. Bei dem Gerät handelte es sich allem Anschein nach um das nun angekündigte Sensation.

Themenseiten: Android, HTC, Handy, Hardware, Mobil, Mobile, Smartphone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bestätigt: HTC Sensation startet am 8. Juni in den USA

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *