arrow5 Comments
  1. arilou
    Sep 11 - 15:53

    Ist Windows Phone 8 nicht “der selbe Kernel” wie Windows 8 (Desktop) ? Natürlich mit einigen Anpassungen, aber der Autor behauptet, der Win-x86-Kernel sei so sehr mit dem Restsystem verquickt, dass eine Smartphone/Tablet-Portierung nicht möglich sei…

    • Marco
      Sep 11 - 20:59

      Artikel ist aus 2011. Aus dem selben Grund gab es keine Möglichkeit von wp7 auf wp8 zu wechseln, wp8 würde komplett neu aufgesetzt. Mittlerweile schaffen die es, eine gemeinsame Plattform – win8 Start – für alle Windows8 Geräte zu etablieren. Ab dem nächsten blue Update für wp8 werden alle Apps für win8, welche den Hochkantmodus unterstützen, auch auf wp8 laufen und umgekehrt

  2. Thomas'
    Sep 11 - 19:07

    Huch, warum taucht der News-Beitrag bei Google News wieder auf? Ist ja schon paar Jährchen alt, was mir erst bei der Honeycomb-Diskussion aufgefallen ist.

  3. Markus Dangl
    Dez 21 - 04:33

    Also dieser Artikel macht auf subtile Art- und Weise einen befangenen Eindruck. “Google verbietet die GPL” gleich drunter ist aber vom Android Open Source Project die Rede.
    “Das Sicherheitskonzept [...] aushebelt.” ist völliger Unsinn, denn die Rechte sind ja gerade Teil des Sicherheitskonzepts.
    An diesem Artikel stoße ich hinten und vorne an solche Fehler die insgesamt einen völlig falschen Eindruck hinterlassen.
    Debian läuft auf Android – wenn das nicht genug “Linux” ist, was dann?

Antwort schreiben

Handy-Theme