iPhone 5: Fertigung beginnt im Juli

Die Auslieferung wird Quellen von Reuters zufolge im September beginnen. Dies widerspricht Gerüchten um Lieferengpässe bei wichtigen Komponenten. Das Design soll sich gegenüber Version 4 nicht verändern.

iPhone-Gerücht

Die Produktion des iPhone 5 beginnt angeblich im Juli. Das Gerät werde dann voraussichtlich im September erhältlich sein, heißt es in einer Reuters-Meldung aus Hongkong.

Drei Quellen der Agentur zufolge wird das kommende Apple-Smartphone über einen schnelleren Prozessor verfügen, aber optisch dem iPhone 4 gleichen. Diese Quellen widersprechen einem Zulieferer aus Südostasien, der vor einigen Tagen gesagt hatte, die Fertigung könne nicht vor September anlaufen – Apple müsse seinen gewohnten Launchtermin im Sommer verschieben.

Mögliche Verzögerungen werden auf den zeitweisen Stillstand japanischer Fabriken von Zulieferern nach der Naturkatastrophe Anfang März zurückgeführt. Digitimes zufolge läuft die Produktion von Displays für das iPhone 4 unvermindert weiter – ebenfalls ein Zeichen, dass keine baldige Aktualisierung des Produkts zu erwarten ist.

Mögliche weitere Features des iPhone 5 sind ein 4 Zoll (statt bisher 3,5 Zoll) großes Display ohne Rahmen, der Dual-Core-Prozessor Apple A5 und eine deutlich leistungsfähigere rückseitige Kamera mit 8 Megapixeln.

Im vergangenen Quartal hatte Apple einen Verkaufsrekord für das iPhone gemeldet. 16,2 Millionen Exemplare wurden abgesetzt. Ein Analyst von RBC Capital Markets erwartet, dass das Folgequartal diesen Spitzenwert noch einmal um etwa eine Million Geräte toppt.

HIGHLIGHT

Jailbreak-Tools für iPhone, iPod touch, iPad und Apple TV

PwnageTool, redsn0w und Sn0wBreeze befreien iOS 4.3.3 von seinen werkseitigen Fesseln. Dadurch lassen sich deutlich mehr Funktionen auf den Mobilgeräten realisieren. Besserer Schutz für die Privatsphäre ist damit ebenfalls möglich.

Themenseiten: Apple, Foxconn, Hardware, Mobil, Mobile, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu iPhone 5: Fertigung beginnt im Juli

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *