Microsoft kündigt elf geheimnisvolle Windows-Phone-Sessions für Mix ’11 an

Als Tags sind etwa "Silverlight" oder "XNA" angelegt. Thema könnte Silverlight 5 allgemein oder das kommende OS-Update "Mango" sein. Auch Nokia-Mitarbeiter sollen auf der Entwicklerveranstaltung präsentieren.

Windows Phone 7

Microsoft hat das Programm der Entwicklerkonferenz Mix ’11 vorgestellt. Unter den 123 Sessions finden sich elf mit der Grobeinteilung Windows Phone, deren Thema „To Be Announced“ (TBA), also erst noch angekündigt werden soll.

Die elf geheimnisvollen Briefings sind aber wie alle anderen mit zusätzlichen Tags versehen, etwa „Silverlight“, „Tools“ oder „XNA“. Es könnte also um die nächste Silverlight-Version 5 gehen oder speziell um das für die zweite Jahreshälte geplante Windows-Phone-Update namens „Mango“.

Auch Microsoft-Mitarbeiter haben schon weitere Details zu Mango für die Veranstaltung angekündigt, die am 12. April startet. Außerdem will der Softwarekonzern Nokia-Verantwortliche als Sprecher an Bord haben.

Zu den bereits angekündigten Features von Mango gehören eine mobile Version des Browsers Internet Explorer 9 inklusive HTML 5, Multitasking auch für fremde Apps, Integration von Twitter in den People Hub und Unterstützung für Dokumente in der Cloud über OneNote hinaus.

Als Sprecher sind für die elf geheimnisvollen Sessions vorgesehen: Thomas Fennel, der für die Integration von Windows Live in Windows Phone zuständig ist, Adina Trufinescu, Program Manager für die Windows Phone Application Platform, sowie Andrew Clinick, Lead Program Manager für die Windows Phone Developer Platform, und auch DRM-Spezialist Mark Paley. Als letztes spricht Microsoft Distinguished Engineer Istvan Cseri, der in der Entwicklung für Windows Mobile tätig ist, früher aber für die Architektur der SQL Server Data Services verantwortlich war.

Themenseiten: Microsoft, Mobil, Mobile, Software, Windows Phone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft kündigt elf geheimnisvolle Windows-Phone-Sessions für Mix ’11 an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *