Das 13,3-Zoll-Display löst die für diese Diagonale typischen 1366 mal 768 Pixel auf. Es ist matt, störende Spiegelungen sind also kein Thema. Die Einblickwinkel könnten aber besser sein. Im Rahmen des Displays ist eine Webcam für Videokonferenzen integriert, die aber nur eine VGA-Auflösung bietet. Viele Hersteller setzen bereits HD-Webcams ein.

Auf der rechten Seite sind ein Kopfhörerausgang, ein Mikrofoneingang, die Gigabit-Ethernet-Schnittstelle sowie ein USB-3.0-Port untergebracht. Erfreulicherweise sitzen alle Anschlüsse weit hinten, eingesteckte Kabel sind also nicht im Weg. Den meisten Platz auf der rechten Seite nimmt die Schublade des DVD-Brenners ein. Über der Schublade ist ein Kartenleser positionert, der SDXC-Karten bis 64 GByte und Multimedia-Karten bis 2 GByte akzeptiert.

Links findet man die Ports für HDMI, USB 2.0, eine eSATA/USB-2.0-Kombination sowie VGA. Leider sind die Anschlüsse auf dieser Seite weit vorne platziert, ein eingestecktes HDMI-Kabel beispielsweise ist dann sicher im Weg.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Portégé R830: leicht und ausdauernd mit Sandy Bridge

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *