HP beruft Frank Obermeier zum Geschäftsführer der Personal Systems Group

Der 43-Jährige tritt die Nachfolge von Martin Kinne an. Er verantwortet künftig das Deutschlandgeschäft mit Desktop-PCs, Notebooks und PDAs. Zuvor war er bei Teleplan International, Dell und Avaya.

Frank Obermeier (Bild: HP)
Frank Obermeier (Bild: HP)

Der Aufsichtsrat von Hewlett-Packard Deutschland hat Frank Obermeier mit Wirkung zum 16. März in die Geschäftsführung berufen. Der 43-Jährige übernimmt die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft der Personal Systems Group, das Desktop-PCs, Notebooks und PDAs umfasst. Er tritt die Nachfolge von Martin Kinne an, der diesen Geschäftsbereich bis Anfang 2011 leitete.

Obermeier kommt vom Service-Unternehmen Teleplan International, wo er bis Jahresbeginn als Executive Vice President die globale Sales- und Marketing-Organisation verantwortete. Davor leitete er als Area Vice President bei Dell das zentraleuropäische und deutsche Top-500-Kundengeschäft.

Der gelernte Betriebswirt verfügt auch über Erfahrungen im Telekomunikationssektor durch seine Position als Sales Director bei Avaya. Zudem bringt er Expertise im Bereich Channel aus seiner Zeit bei Computer 2000 (heute Tech Data) mit. Seine Karriere in der ITK-Branche startete Obermeier vor über 18 Jahren bei HP.

Weitere Mitglieder der HP-Geschäftsführung in Deutschland sind der Vorsitzende Volker Smid, General Manager und Vice President Enterprise Business, Michael Eberhardt, General Manager und Vice President Enterprise Services, Thorsten Herrmann, Vice President Sales und Enterprise Business, Heiko Meyer, General Manager und Vice President Imaging and Printing Group, Ernst Reichart, Direktor Personal, und Rainer Sterk, Direktor Finanzen und Verwaltung. Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Jörg Menno Harms.

Themenseiten: Business, Hewlett-Packard, IT-Jobs

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu HP beruft Frank Obermeier zum Geschäftsführer der Personal Systems Group

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *