Motorola verteilt Froyo-Update für das Milestone

Die Auslieferung des Updates hat begonnen. Es wird nur via Internet zunächst in "ausgewählten Ländern" ausgerollt. In Großbritannien steht es schon bereit, deutsche Nutzer müssen sich noch bis kommende Woche gedulden.

xxx

Motorola hat mit der Auslieferung des Milestone-Updates auf Android 2.2 Froyo begonnen. Es wird zunächst in „ausgewählten Ländern“ ausgerollt, wie das Unternehmen via Facebook mitteilte. Im Gegensatz zu Nutzern in Großbritannien müssen sich deutsche Anwender noch bis Mitte kommender Woche gedulden.

Sobald das Update verfügbar ist, wird es unter moto.ly/milestonefroyo bereitgestellt. Motorola liefert es nur via Web und nicht „Over-the-Air“ aus. Der Hersteller weist darauf hin, dass bei der Installation DRM-geschützte Mediendateien, die im Telefonspeicher abgelegt sind, automatisch gelöscht werden.

Mit Froyo erhält das Milestone Unterstützung für Adobes Flash Player 10.1, kann Webseiten flotter öffnen und als WLAN-Hotspot genutzt werden. Zudem sollen Anwendungen insgesamt schneller laufen als unter Android 2.1 (Eclair). Einige Anwender berichten jedoch, dass sich ihr Gerät verlangsamt habe.

Die Aktualisierung war ursprünglich schon für vergangenen September angekündigt gewesen und wurde dann immer wieder verschoben. Zuletzt war die Rede vom „frühen ersten Quartal 2011“. Das Update auf Android 2.1 war vor über einem Jahr erfolgt.

HIGHLIGHT

Malware für Android: echte Gefahr oder Übertreibung?

Antivirenhersteller warnen vor Schädlingen im Android Market und bieten kostenpflichtigen Schutz an. ZDNet erläutert, warum es faktisch keine Malware für das Google OS gibt, und ein Virenschutz nicht erforderlich ist.

Themenseiten: Android, Mobil, Mobile, Motorola, Motorola Mobility, Smartphone, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Motorola verteilt Froyo-Update für das Milestone

Kommentar hinzufügen
  • Am 17. März 2011 um 14:33 von reza

    Froyo für Milestine
    Also diese Nachricht ist doch veraltet (> 24h) und auf facebook ist auch schon zu lesen, in welchen Ländern wann das Update verfübar ist….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *