Marcel Schneider wird neuer Deutschlandchef von Fujitsu

Er wird seine neue Position voraussichtlich am 1. Oktober antreten. Derzeit ist der 46-Jährige als General Manager der Multi-Country-Organisation in Zentral- und Osteuropa bei Microsoft tätig. Zuvor war er bei Sun, Dell und Philips.

Marcel Schneider (Bild: Microsoft)
Marcel Schneider (Bild: Microsoft)

Fujitsu hat Marcel Schneider zum Vorsitzenden der Geschäftsführung seiner Deutschland-Tochter Fujitsu Technology Solutions GmbH berufen. Der 46-Jährige übernimmt als Senior Vice President zugleich den Posten des Vertriebsleiters für Deutschland. Er wird seine neue Position voraussichtlich am 1. Oktober antreten.

Derzeit ist Schneider noch bei Microsoft als General Manager der sogenannten Multi-Country-Organisation in Zentral- und Osteuropa (CEE) für das Geschäft aller 23 kleinen und mittleren Landesgesellschaften zuständig. Zuvor war der studierte Elektro- und Wirtschaftsingenieur Geschäftsführer und Leiter des Großkundengeschäfts bei Microsoft in Deutschland.

Vor seinem Wechsel zu Microsoft im Jahr 2007 war Schneider als Vorsitzender der Geschäftsführung und Vice President für Sun Microsystems tätig gewesen. Frühere Stationen umfassen die Position des General Managers für das Großkundengeschäft bei Dell und des Vorstandsvorsitzenden bei Philips Business Communications.

Mit der Verantwortung für die Vertriebsregion Deutschland übernimmt Schneider eine Schlüsselposition bei Fujitsu: Das Deutschlandgeschäft trägt nach Unternehmensangaben erheblich zum Gesamtumsatz der Region CEMEA & I (Zentraleuropa, Naher Osten, Afrika und Indien) von Fujitsu bei. Von den rund 6000 Mitarbeitern, die am Standort Deutschland für Fujitsu arbeiten, sind rund 2000 für die Vertriebsregion Deutschland tätig.

Themenseiten: Business, Fujitsu, IT-Jobs

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Marcel Schneider wird neuer Deutschlandchef von Fujitsu

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *