Windows Phone 7: Microsoft setzt Update für Samsung-Handys fort

Angeblich ist das Problem behoben. Nutzer berichten aber weiter von Fehlermeldungen bei der Installation. Die Aktualisierungen für weitere Windows-Phone-7-Modelle hält Microsoft noch zurück.

Windows Phone 7 - das Update

Microsoft hat die Auslieferung eines Updates für Windows Phone 7 wieder aufgenommen. Der vergangene Woche verfügbare Patch hatte Samsung-Handys unbrauchbar gemacht.

Zunächst werde nur das Februar-Update für Samsung-Smartphones ausgerollt, heißt es in einem Blogeintrag. Das Problem sei behoben.

Einige Besitzer von Samsung-Geräten berichten allerdings nach wie vor von Fehlermeldungen. Dieses Mal gibt es offenbar nur Probleme bei der Installation – die Smartphones werden nicht gleich gänzlich lahmgelegt. Anscheinend ist wieder nur das Omnia 7 betroffen.

In der Zwischenzeit arbeitet Microsoft nach eigener Aussage daran, Probleme mit dem Windows-Phone-7-Update für Modelle anderer Hersteller zu beheben. Nutzer sehen demnach eine Nachricht auf ihrem Homescreen, wenn der Patch für ihr Gerät zur Verfügung steht.

Anfang vergangener Woche hatte Microsoft mit der Auslieferung der ersten Aktualisierung für Windows Phone 7 begonnen. Nur einen Tag später häuften sich die Beschwerden von Nutzern, deren Smartphones sich nach der Installation nicht mehr nutzen ließen. Der Softwarekonzern stoppte daraufhin vorerst die Auslieferung.

HIGHLIGHT

Themenschwerpunkt: Windows Phone 7

Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Microsoft-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Phone-7-Smartphones.

Themenseiten: Microsoft, Mobil, Mobile, Smartphone, Windows Phone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows Phone 7: Microsoft setzt Update für Samsung-Handys fort

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *