Bericht: Blackberry Playbook startet am 10. April

Diesen Termin nennen "mehrere Quellen" von Boy Genius Report. Er passt zu RIMs Aussage, das Tablet werde sich im Ergebnis des ersten Geschäftsquartals wiederfinden. Dieses endet am 26. Mai.

Blackberry Playbook (Bild: RIM)

Blogs melden einen neuen Starttermin für das Blackberry Playbook – das erste Tablet von Research in Motion. Laut „mehreren Quellen“ von Boy Genius Report ist der Erscheinungstag der 10. April. Eine Bestätigung des Herstellers steht auch diesmal aus. RIM hat bisher von „Anfang 2011“ und der ersten Jahreshälfte gesprochen.

Immerhin nannte RIM vergangenes Jahr einmal einen Eckpunkt: Das Playbook werde sich im Ergebnis des ersten Quartals wiederfinden. Das erste Geschäftsquartal läuft bis 26. Mai.

Ursprünglich hatte es geheißen, das im Vergleich mit dem Apple iPad besonders performante Tablet werde im Februar auf den US-Markt kommen. Dieser Termin ist vorbeigezogen.

Das Playbook kommt mit einem 7-Zoll-Bildschirm und Kameras an der Vorder- sowie der Rückseite. Das Display ist Full-HD-fähig und liefert eine Auflösung von 1024 mal 600 Pixeln. Das Playbook enthält einen 1-GHz-Prozessor Cortex A9 von ARM. Die spannendste Komponente ist aber RIMs neues Tablet-Betriebsystem, das aus der Übernahme von QNX im vergangenen Jahr stammt.

Auf dem Mobile World Congress hat RIM vergangenen Monat zwei weitere Versionen des Tablets angekündigt, eine mit der 4G-Mobilfunktechnik LTE und die andere mit HSPA+. Diese Varianten sind aber erst im zweiten Halbjahr geplant.

Themenseiten: Hardware, Mobil, Mobile, Research In Motion, Tablet

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bericht: Blackberry Playbook startet am 10. April

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *