CeBIT: Smartbook zeigt Android-Tablet

Das Topmodell mit UMTS und einer Bildschirmdiagonalen von 10,1 Zoll kostet 449 Euro. Außerdem sind eine Variante ohne UMTS beziehungsweise mit 7 Zoll im Programm. Alle werden von einem Tegra-Prozessor angetrieben.

Smartbook zeigt auf der CeBIT das Android-Tablet Surfer 360MN1OU (Bild: ZDNet).
Smartbook zeigt auf der CeBIT das Android-Tablet Surfer 360MN1OU (Bild: ZDNet).

Smartbook zeigt auf der CeBIT im Fachhandelsbereich in Halle 15 Tablets mit Android 2.2. Die Geräte sind ab sofort in Stückzahlen lieferbar. Die Preisempfehlung für das Flaggschiff, das Modell Surfer 360MN1OU, beträgt 449 Euro.

Die Bildschirmdiagonale des mit 1024 mal 600 Pixel auflösenden Multitouch-Displays misst 10,1 Zoll. Das Gerät wird von einem Dual-Core-Prozessor Tegra 250 mit 1 GHz von Nvidia angetrieben. Der Lithium-Polymer-Akku mit 3300 mAh hält laut Hersteller zwischen acht und zwölf Stunden durch. Der Arbeitsspeicher bietet eine Kapazität von 512 MByte. Er ist ebenso groß wie der interne NAND-Flash-Speicher.

Das Tablet misst 27,5 mal 17,8 Zentimeter und ist 13,6 Millimeter stark. Es wiegt 750 Gramm. Als drahtlose Schnittstellen stehen UMTS, WLAN (802.11 b/g) und Bluetooth 2.1 + EDR zur Verfügung. Außerdem ist ein MicroSD Slot vorhanden.

Die Webcam auf der Vorderseite nimmt Bilder mit 1,3 Megapixeln auf. Eine Webcam auf der Rückseite besitzt das aktuelle Gerät nicht, eventuell werden laut Anbeiter kommende Generationen damit ausgerüstet. Zur Ausstattung gehören dagegen Stereo-Lautsprecher und Mikrofon.

Als Zubehör sind eine Dockingstation, eine Autoladegerät, ein Bluetooth-Headset sowie eine Hülle mit integrierter Tastatur verfügbar. Neben dem Topmodell Surfer 360MN10 wird auch noch eine Variante ohne UMTS und ein Modell mit UMTS aber einer Bildschrimdiagonalen von lediglich 7 Zoll angeboten. Die empfohlenen Verkaufspreise dafür liegen rund 40 beziehungsweise 100 Euro unter dem des Surfer 360MN10.

HIGHLIGHT

Themenschwerpunkt: Android

Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.

Themenseiten: Android, CeBIT, Hardware, Messe, Mobile, Tablet

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CeBIT: Smartbook zeigt Android-Tablet

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *