Samsung-Ankündigung deutet auf Galaxy Tab mit 8,9 Zoll hin

Der Konzern verspricht für einen Presse-Event am 22. März "weitere Überraschungen". Neben der Meldung ist ein Tablet abgebildet. Gerüchteweise könnte die 8,9-Zoll-Version des Galaxy Tab schon im März auf den Markt kommen.

Samsung arbeitet vermutlich an einem neuen Galaxy Tab. Auf der Facebook-Seite von Samsung Mobile steht, dass der Hersteller für seinen „Unpacked“-Event am 22. März „weitere Überraschungen“ in petto hat.

In die Ankündigung ist ein Bild integriert, das Rückschlüsse auf ein 8,9 Zoll großes Galaxy Tab zulässt. Darauf ist ein Tablet abgebildet – mit dem Text „What’s your TAB life?“ und den Ziffern 78910. Samsung war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Ein 7-Zoll-Gerät ist bereits Teil von Samsungs Portfolio, ein 10,1-Zoll-Modell hatte der südkoreanische Konzern Mitte Februar auf dem World Mobile Congress (MWC) in Barcelona angekündigt. Es läuft unter Android 3.0 Honeycomb und wird von Nvidias 1 GHz schnellem Dual-Core-Chip Tegra 2 angetrieben.

Gerüchte über eine 8,9-Zoll-Version von Samsungs Tablet-PC kursieren seit Ende Februar. Samsung Hub hatte geschrieben, dass es gar schon im März erscheinen werde.

Samsung wäre allerdings nicht der einzige Hersteller mit einem 8,9-Zoll-Tablet. Das Display von LGs Optimus Pad misst 9 Zoll. Es war ebenfalls am MWC vorgestellt worden und wird vom gleichen Nvidia-Chip angetrieben wie das Galaxy Tab 10.1.

HIGHLIGHT

MWC: Die besten Smartphones und Tablets im Überblick

Dual-Core-Smartphones, das erste Gerät mit 3D-Kamera und -Display sowie Android-3.0-Tablets waren nur einige der spannendsten Themen des Mobile World Congress. ZDNet zeigt, was Anwender in den nächsten Monaten erwartet.

Themenseiten: Android, MWC, Mobil, Mobile, Samsung, Tablet, UMTS

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung-Ankündigung deutet auf Galaxy Tab mit 8,9 Zoll hin

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *