Bing bindet Facebooks beliebte Resultate stärker ein

Die Microsoft-Suche zeigt ab sofort auch Links an, die Facebook-Mitglieder per "Gefällt mir"-Button markiert haben. Bilder der jeweiligen Freunde sind ebenfalls in den Suchergebnissen zu sehen. Zunächst wird die Funktion in den USA ausgerollt.

Bing integriert nun auch URLs in seine Suchergebnisse, die Facebook-Freunde per "Like"-Button markiert haben (Bild: Microsoft).
Bing integriert nun auch URLs in seine Suchergebnisse, die Facebook-Freunde per „Like“-Button markiert haben (Bild: Microsoft).

Microsoft hat seine Kooperation mit Facebook erweitert. Bing bindet ab sofort URLs in seine Suchergebnisse ein, die Facebook-Mitglieder per „Gefällt mir“-Button markiert haben – und zeigt dazu die passenden Fotos an. Zunächst wird das Feature in den USA ausgerollt. Ob weitere Länder folgen werden, teilte das Unternehmen nicht mit.

Die Integration sei nur „Teil einer längeren Reise“, heißt es in einem Eintrag im Bing-Blog. „Es ist das erste Mal in der Geschichte der Menschheit, dass Menschen soziale Spuren hinterlassen, die Maschinen lesen und von denen sie lernen können.“

Je mehr Zeit Menschen online verbrächten, desto interessanter sei es, die sozialen Daten ihrer Freunde zu nutzen, um bessere Entscheidungen zu treffen. „Daten von Twitter zu integrieren, war ein Schritt. Facebooks reichen Datenstrom zu erkunden, ist ein weiterer.“

Konkurrent Google hatte Mitte Februar das Ranking von Ergebnissen seiner Social Search verbessert. Nutzer finden jetzt – sofern sie bei Google angemeldet sind – Links ihrer Freunde und Bekannten zu einem Suchbegriff. Zudem gibt es einen Hinweis samt Bild, von welchem Freund das jeweilige Ergebnis stammt.

Themenseiten: Bing, Facebook, Internet, Microsoft, Networking, Soziale Netze, Suchmaschine

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bing bindet Facebooks beliebte Resultate stärker ein

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *